Bestes Buch von Stephen King?

6 Antworten

Er hat so viele gute Bücher geschrieben und da fällt es mir schwer eins Auszuwählen.

Meine Lieblinge sind: The Stand, ES, Friedhof der Kuscheltiere, Carrie, Die Verurteilten, The Green Mile, Die Arena, Puls, Mr. Mercedes Trilogie, Sleeping Beauties

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm

Meine Favoriten sind Das letzte Gefecht, Es, Dr.Sleep und die dunkle Turm Reihe.

Der Talisman zusammen mit Straub war auch toll.

Ebenso mag ich die Mr.Mercedes Reihe.

Für mich steht Shining an der absoluten Spitze. Die Stimmung, deren Verlauf in der Handlung, die Charactere, die Skurilität und natürlich der blanke Horror, den King so einzigartig geschickt an den Leser bringen kann. All das macht er in Shining nahezu perfekt. Aber auch Friedhof der Kuscheltiere war mega gut.

Meiner Meinung nach Brennen muss Salem, Friedhof der Kuscheltiere und The Green Mile. Das Neue hab ich noch nicht gelesen.

Irgendwie immer das, welches ich gerade lese. Meine Top 5:

  • The Stand
  • Es
  • Friedhof der Kuscheltiere
  • Der Anschlag
  • Todesmarsch (hat er unter seinem Pseudonym Richard Bachmann geschrieben)

Und noch viele mehr, vor allem die älteren Werke.