Welche Stephen King Bücher sollte man eurer Meinung nach unbedingt lesen?

9 Antworten

"Die Arena" ist meiner Meinung nach eins seiner besten Bücher.

Haben wahrscheinlich nur viele nicht mehr auf dem Schirm weil dann diese grauenhaft schlechte Serie daraus gemacht wurde. Storytechnisch hat das eine mit dem anderen allerdings rein gar nichts zu tun, außer dass die Serie ein paar Namen von Charakteren übernommen hat. Kannst dir den Schund praktisch ganz anschauen ohne gespoilert zu werden, auch wenn ich das wirklich niemandem empfehlen würde. Trotzdem, das Buch war echt gut.

Dreamcatcher, Schlaflos, Der Talisman, Das letzte Gefecht....die sind für mich, einen Ticken besser als die anderen🤷

Mir gefielen die alten Romane von Stephen King immer noch am Besten. Bücher wie Es, Shining oder Das letzte Gefecht( the Stand )kann ich vorbehaltlos empfehlen, weil ich sie alle verschlungen habe, die etwas neueren Bücher habe ich meist nicht gelesen oder vorzeitig abgebrochen, weil sie mir nicht gefielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Outsider. Dreamcatcher. Mr. Mercedes,Finderlohn,Mind Control.(Trilogie). The Stand,Der dunkle Turm zyklus.1. schwarz,2.drei.3.tot.4.glas.5.wolfsmond.6. Susannah.7.der Turm.8.wind. Der Anschlag. Das Mädchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Früher in einer Videothek ausgeholfen.

The Stand

Aber wenn du auf Steven King stehst, solltest du unbedingt auch dean r. koontz lesen.

Ich glaube, die haben sich auch gegenseitig beklaut, ich finde aber koontz noch n ticken besser