Stephen King Reihenfolge?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist glaube ich ziemlich subjektiv, wie gruselig man welches Buch findet^^

zu Mr. Mercedes kann ich nichts sagen, ansonsten würde ich sagen

Friedhof der Kuscheltiere, Carrie, die Arena, ES

wobei ich aber zb das buch von friedhof der kuscheltiere gruseligen finde, als den film, bei ES eher andersrum; einfach alles sehr subjektiv^^

Kommt natürlich auch immer auf den Leser an ob man vor dem dem einen Thema mehr Angst hat als vor dem anderen. Was mir Angst machen könnte, könnte bei dir zb. nur ein müdes lächeln hervorbringen.

Das wäre meine Reihenfolge wobei man am Anfang Carrie und Mr. Mercedes auch tauschen könnte weil sie ungefähr gleich sind.

  • Mr. Mercedes
  • Carrie
  • Friedhof der Kuscheltiere
  • ES
  • Die Arena

Falls dir Mr. Mercedes gefällt kannst du auch die Bücher Finderlohn & Mind Control lesen, die gehören zur Mr. Mercedes Trilogie und sind auch sehr gut und spannend.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm

Die sind alle zu schlimm und nicht gut für Dich.

Footballfee13
Fragesteller

Woher willst du das wissen?

Footballfee13
Fragesteller
@mucki007xyz425

Du kennst mich und mein Empfindungsgefühl nicht. Ich habe mittlerweile auch schon Friedhof der Kuscheltiere und Carrie gelesen und bin gerade bei der Arena. Ich hatte bisher 0 Probleme.

Mein persönliches Lieblingsbuch von King ist ES, hab das Buch bereits als Kind gelesen und fand es nicht wirklich schlimm.

Stephen King selbst sagt, dass für ihn Friedhof der Kuscheltiere eines seiner heftigsten Bücher ist. Er selbst hätte beinahe eines seiner Kinder verloren, wäre er damals nicht schnell genug gewesen (also in dem Sinne ist dieser Teil des Buchs basierend auf wahren Begebenheiten) und hat in dem Buch prinzipiell dieses "was wäre, wenn..." Szenario dargestellt, wenn das Kind wirklich gestorben wäre.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+