Stephen King? Empfehlenswert?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe in Deinem Alter Stephen King verschlungen ... allerdings nur tagsüber. ;-) Momentan lese ich die Bände des Dunklen Turms ... sensationell, wenn auch nicht so gänsehautgruselnd, wie seine anderen Bücher! Dafür sehr spannend und durchdacht und echt lesenswert!!! Er schafft es einfach Bilder im Kopf zu erzeugen. Manche nennen das Detailverliebtheit, doch die bewirkt, dass das Kino im Kopf einfach sehr reale Bilder entwickelt! Man ist mitten drin statt nur dabei! :-)

Ja, die Bücher sind leicht zu lesen, wenn Du das mit einfacher Sprache meinst, allerdings ohne dumm oder schlecht geschrieben zu sein. Manchmal sind sie auch etwas derb. Stephen King nennt Dinge einfach gern beim Namen, statt drumherum zu schreiben.

Friedhof der Kuscheltiere war auch mein erstes Buch von Ihm! Seine Bücher gibts mittlerweile gebraucht günstigst auf Amazon.de. Sollte es Dir nicht gefallen, was ich nicht glaube, hast Du 4 Euro in den Sand gesetzt! Gibt Schlimmeres! :-)

Viel Spaß beim Lesen!

Guck mal: http://www.stephen-king.pop5.de/buecher/buecher.html

Liebe Grüße Karina

JHutch
Fragesteller

Und welche Bücher würdest du noch von ihm empfehlen? - Ich hab Friedhof der Kuscheltiere zu Ende gelesen und ich finde es echt gut! <3

karinars  12.06.2014, 00:08

Ich mag das Feuerkind, Shining und Stark - the dark half, sehr gern. Dann gab es "der Gesang der Toten" eine Kurzgeschichtensammlung, die ich auch sehr gut fand. Wenn Du mit den Bänden des dunklen Turms anfangen möchtest, dann beginnt dieser mit Schwarz, dann Drei, dann Tot, Glas, Susannah, Wolfsmond, und dann weiß Ichs nicht mehr auswendig. :-)

Es empfiehlt in gewisser Weise sich seine Bücher ihrem Erscheinen nach zu lesen, denn dann entdeckt man immer wieder kleine Details aus früheren Romanen wieder. Irgendwie sind sie alle verbunden. ;-)

Viel Spaß beim Lesen

Liebe Grüße Karina

Ich rate dir, als Einstieg mal die Kurzgeschichte "Die Höllenkatze" auf YouTube anzuhören, damit du mal ein Gefühl dafür kriegst, wie er so schreibt.

Ich persönlich würde auf deine Frage, ob er empfehlenswert ist, definitiv mit "Ja" antworten.

Kenne nur von Steven King "Das Spiel". Fand es sehr schwer zu lesen und so hat es auch nicht soooo spaß gemacht.

Ich finde von King eher die Kurzgeschichten interessant. Habe viele King Bücher gelesen, es dann aber irgendwann aufgegeben, weil mich diese 200 Seiten langen, faden Einleitungen genervt haben.Da braucht man schon gutes Durchhaltevermögen um da durch zu kommen, danach sind die Bücher spannend wenn auch manchmal etwas wirr. Hol dir doch mal eins von der Bücherei, dann ist nicht viel verloren.