Welches Buch von Stephen King sollte ich zuerst lesen?

11 Antworten

Wenn Du hauptsächlich auf dem Arbeitsweg liest, ist ein Wälzer wie "es" oder "The Stand" eher weniger geeignet.

Handlicher wären "Cujo", "Shining" und "Frühling, Sommer, Herbst und Tod" (vier Geschichten, von denen "Sommer" verfilmt wurde als "Stand by me - Geheimnis eines Sommers").

Wenn du mit Grisham durch bist, dann fang mit The green Mile oder Die Verurteilten an.

Zum letztgenannten kenne ich allerdings nur die Verfilmung.

Needful Things – In einer kleinen Stadt; Der Dunkle Turm - Zyklus, 7 Bücher; Es; Green Mile;

"Das Attentat" ist relativ neu.

"Shining" kann man immer mal wieder lesen.

Wenn Du Ausdauer hast, solltest Du "The Stand" lesen...

das kommt darauf an, welches buch von stephen king du zuerst ergattern kannst