Spannendes Buch von Stephen King ohne Übernatürliches?

15 Antworten

Cujo, The Green Mile und die vom Pseudonym Richard Bachmann

Ein geniales, nicht "übernatürliches oder gruseliges Buch" ist bestimmt "Dolores" - wurde auch verfilmt mit der genialen Kathy Bates in der Rolle der "Dolores" dann wie glaube ich schon erwähnt wurde "Misery". Ebenfalls mit Kathy Bates im Film. Geniales Buch - nicht auf Horror ausgerichtet, trotzdem ziemlich gruselig ist "Shining", welches etwas auf "Magie" basiert, aber trotzdem mehr auf schlicht menschlichen Aengsten basiert ist Spitze. Ueberhaupt ohne Magie auskommt *Stand By Me". Nur zu empfehlen. "The Shawshank Redemption" oder auch "Das Urteil" spielt (ebenfalls wie "The Green Mile") in einem Gefängnis wo der ehemalige Buchhalter Andy Dufresne unschuldig für den Mord an seiner Frau jahrelang sitzen soll (was er auch tut ) - Bis........

LOVE, Amok, Menschenjagd, Der Musterschüler, und lies trotzdem "Sie", auch wenn du den Film schon gesehen hast.

ES !

blab aslfjasdkfjasf zeilen voll machen

blumentina  15.07.2010, 23:13

ist doch übernatürlich...

philipp122333
Fragesteller

ES hat ja wohl mal NICHTS Realistisches

curmey  15.07.2010, 23:17

jaja, sorry^^

frühling sommer herbst und tod is auch gut

sind halt kurzgeschichten