Stephen King Bücher gut für Nichtleser?

6 Antworten

In der Bücherei wirst du wahrscheinlich ne Menge von Stephen King finden.

Ich liebe seine Bücher, bin mit denen aufgewachsen, weil mein Dad mir schon als Kind erlaubt hat seine Bücher zu lesen.

Mein all time favorite ist und bleibt ES - habs mittlerweile 9mal durchgelesen. Dementsprechend kann ich v.a. ES empfehlen, auch wenn 1534 Seiten nicht ganz ohne sind für einen Nicht-Leser.

Mein erstes King-Buch war Carrie gewesen. War da 10 gewesen oder so, als ich das gelesen habe.

Friedhof der Kuscheltiere ist auch gut & ich mag auch The Institute sehr. Shining kann ich auch empfehlen.

Generell finde ich die Bücher immer besser als die Filme.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+

Leih dir die Bücher.

Ich finde King ziemlich langweilig und komme mit seinem Stil gar nicht klar. Die Ideen, die er hat sind gut, aber er verliert sich zu oft in Nebengedanken und Nichtigkeiten. Ich persönlich würde dir davon abraten. Es gibt aber genug Leute, die seine Bücher mögen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Kauf dir die Bücher gebraucht, bei ebay oder momox etc. Ist nicht für jeden was, schon allein wegen der Seitenanzahl. Die meisten Werke sind dicke Wälzer... Green Mile, Cujo, Es oder The Stand sind gut. Es gibt auch viele 'Neue'. Aber davon kenn ich nur 'Das Institut'.

Die Bücher sind allesamt besser als die Filme 😉

Du kannst es ja erstmal in der Bücherrei ausprobieren oder mal in offene Bücherschränke schauen ob King Bücher dabei sind, Ebay Kleinanzeige oder auf dem Flohmarkt. Dort bekommst du die Bücher günstig und kannst dann sehen ob sie was für dich sind.

Dann würde ich dir am besten erstmal die Bücher mit nicht zu vielen Seiten anzufangen zb. Carrie, Friedhof der Kuscheltiere oder seine Bücher mit den Kurzgeschichten: Alpträume, Abgrund, Im Kabinett des Todes, Sunset, Basar der bösen Träume.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm

Leih dir das Buch von Freunden/Bekannten oder kauf dir das Buch gebraucht für 1-2 Euro (ggf + Versandkosten)