Wie findet ihr die Bücher von Stephen King?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er ist einer meiner Lieblingsautoren. Mir gefallen sie sehr gut und lese sie auch sehr gerne. Finde es toll das er sehr detaliert beschreibt und man beim Lesen alles klar vor Augen sieht. Auch nimmt er sich Zeit um die Umgebung zu beschreiben und man die Charaktere sehr gut kennenlernt. Finde es toll das er trotz das die meisten seiner Bücher aus dem Horror Genre sind, er auch tolle Dramen schreiben kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm

Ich musste mal eins für die Schule lesen und für eine Schullektüre war es sogar ganz in Ordnung, aber eben nur für eine Schullektüre.

Es war nicht so, dass dieses Buch schlecht war, aber ich habe einfach andere Interessen, was Bücher angeht.

Am liebsten lese ich Jugend-Fantasybücher und Pferdegeschichten.

Geht... Er ist tatsächlich kein favorisierter Autor.

Ich werde mit seinem Stil einfach nicht warm. Seine Ideen sind teilweise gar nicht mal so schlecht, aber er schafft es nicht, einen guten Spannungsbogen aufzubauen und diesen auch zu halten. Seine Geschichten halten sich oft an sehr detaillierten Nichtigkeiten auf und arbeiten Schlüsselszenen innerhalb weniger Sätze ab. Das nervt und langweilt auf Dauer.

Das letzte Mal, dass ich wirklich versucht habe, ihm eine Chance zu geben war mit "Das Mädchen". An sich eine sehr gute Idee, aber ohne Grundlegende Kenntnisse über Baseball und entsprechende Spiele/Spieler leider nur zu einem Bruchteil wirklich verständlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Leicht. ES zum Beispiel steht bei meinem Bruder im Bücherregal. ;) Allerdings bin ich mit seiner Schreibe nie wirklich warm geworden - was am Genre liegen mag, dass er meistens bedient: Horror. Den mag ich einfach nicht. Außerdem reichen mir die Nachrichten bereits aus, wenn ich Horror sehen will, danke der Nachfrage :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

Sehr gut, auch wenn sie manchmal etwas langatmig sind.

Am besten sind seine Kurzgeschichten.