Mögt ihr Stephen King?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%

10 Antworten

Ja

Finde ihn ganz lustig als Person und er ist auch zu recht immer sehr kritisch gewesen 😊 Gegen Waffen in den USA, gegen Donald Trump und und und. Aber vor allem mag ich seine Bücher 😁 Shining und ES hab ich gelesen, beide sehr gut. Und Joyland gab es als Hörbuch, auch gut 😄

Stoffel977  24.10.2022, 13:53

Die politische Sicht eines Autors interessiert mich weniger, wenn er nur gut Schreiben kann😀Ich habe Stephen King auf Englisch gelesen und fand ihn gut. Zur Zeit lese ich eher reine Krimis (auch Englisch) wie Nelson Demille, Robert Crais, Michael Connelly und viele andere. Es sind Serien, die schon oft seit Jahrzehnten gehen und sich die Hauptcharaktere immer weiterentwickeln.

Nein

Ich mag seinen Stil nicht. Die Ideen sind nicht schlecht, aber er braucht zu lange, um wirklich in fahrt zu kommen. Und wenn er doch mal so etwas wie Spannung aufbaut, flacht sie endlos wieder ab.

Ich hab wirklich versucht, ihm eine Chance zu geben, aber... Nein.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)
Ccccc641
Fragesteller

Welches buch hast du gelesen?

Jekanadar  24.10.2022, 15:43
@Ccccc641

Es, Friedhof der Kuscheltiere, Cujo, Feuerkind, Das Mädchen, ansatzweise Der Dunkle Turm, Christine, Shining, Regulator und zwei Kurzgeschichtenbände.

Ja

Ist schon spannend zu lesen. Die Verfilmungen kann man überwiegend knicken. Bis auf Christine, bringt echt Bock, wenn man Auto-Fan ist.

Ja

Überwiegend ja. Er hat auch viel Müll geschrieben (zB Tommyknockers oder Atlantis), aber im Großen und Ganzen lese ich ihn gerne.

Ja

Ich liebe die Werke von Stephen King. Zumindest die meissten. Habe alles von ihm gelesen und sämtliche Verfilmungen gesehen. Viele meinen ja immer noch das King ausschliesslich Horror schreibt. Das ist schon lange nicht mehr der Fall. Von seinen letzten Werken mochte ich Dr. Sleep,Mr. Mercedes,Finderlohn,Mind Control und Revival am liebsten. Nicht so gefallen haben mir Love,Wahn,Joyland,Sleeping Beautys und Später.