Das siind nur die weiblichen Gesangs Stimmen. Sei das neu in Bollywood aber auch in den alten Folks- oder im klassisch indischen Gesang singen die Frauen sehr hoch. Wenn Du sie dann reden hörst meinst Du das könne nicht die gleiche Frau sein. Traditionell singen die Frauen so. Nicht nur in Indien auch in Nepal Sri Lanka, Pakistan etc. Das ist natürlich auch Uebungssache. Theoretisch könntest Du das auch mit viel Uebung.

...zur Antwort

Hallo :) Auch wenn Du zu Deinem Onkel sonst eine nicht so enge Beziehung hattest, beschäftigt Dich Euer Verhältnis nun da er bald sterben wird, doch. Ich würde, wie "clipmaus" schon geschrieben hat, mal bei ihm klingeln. Mit einem Kuchen oder etwas was er gerne mag. So kommt ihr bestimmt viel eher in ein Gespräch, als wenn ihr über den Gartenzaun ein paar Worte austauscht.

Ich würde mir keine allzu grossen Gedanken machen, was Du sagen willst. Du kannst ihm auch sagen, dass Du ihn gerne schon besucht hättest, aber Dich nicht richtig getraut hättest. Unter den Umständen ist ehrlich sein sicher nicht verkehrt. Er ist sicher auch froh, wenn für die Zeit, die ihm noch bleibt, er mit Leuten die ihm am Herzen liegen, reden kann. Vielleicht tut es ihm auch gut über seine Krankheit, dem evt. schon nahen Tod, der Angst vor dem Sterben usw. zu sprechen.

Das ist auch für Dich nicht einfach. Aber ich glaube wenn Du zuwartest, und er würde sterben ohne dass Du nochmals mit ihm geredet hast, würde Dich das lange Zeit verfolgen und an Dir nagen weil Du nicht nochmals bei ihm vorbeigegangen bist.

Ich wünsche Dir viel Kraft und gib Dir einen Ruck. Du wirst, auch wenn es nicht so gut laufen würde, den Versuch nicht bereuen. Lg. Penthesileya

...zur Antwort
Ich möchte diesen traurigen Lebenskreislauf nicht leben...

Hallo liebe Community...

Diese Frage wird euch wahrscheinlich zunächst ein wenig komisch vorkommen, dennoch wäre ich wirklich glücklich darüber, wenn sich wenigstens ein paar von euch Zeit nehmen, um sich mein Anliegen durch zu lesen...

Es ist doch so, dass wir alle gleich leben.... Wir wachsen auf, gehen in die Schule für 10, 13 oder mehrere Jahre... Machen eine Ausbildung oder Studium und arbeiten dann unser Leben lang, bis wir alt, gebrechlich, halt nicht mehr zur Arbeit zu gebrauchen sind. Was dann kommt ist ganz allein der Tod...

Ist das wirklich der Sinn des Lebens, sein Leben lang zu schuften, um Geld zu verdienen, um sein eigenes und das überleben seiner Familie zu sichern?

Ist das Leben es wirklich Wert, bloß Tag für Tag zu arbeiten und nichts von seinem Leben mit zu bekommen?

Ich möchte das nicht! Ich möchte ein glückliches Leben führen, welches nicht nur aus Arbeit und Geldverdienen besteht... Ich hoffe ihr haltet mich nicht für blöde, wenn ich euch das so sage.

Jedesmal, wenn ich darüber nachdenke wie die Urvölker unserer Erde heute noch ohne Geld und Elektrische Mittel Leben, wünsche ich mir genau solch ein Leben. Ich würde am liebsten in einem Stamm der Uramerikanischen Indianer leben und selbst für Nahrung und Wasser sorgen, in einem ganz einfachem Unterschlupf oder Häuschen leben. Es klingt vielleicht verrückt, aber diese Menschen machen auf mich den Eindruck, als wären sie glücklicher mit ihrem Leben, als alle anderen.

Ich denke schon seid dem ich ein Kind bin daran und bekomme es bis heute nicht as dem Kopf...

Denke ich da richtig drüber, oder spinne ich ganz einfach, wenn ich denke, dass unser Leben bloß aus Arbeit und Geld verdienen besteht? Ich meine, natürlich ist mir bewusst, dass ohne Geld ein Leben wie wir es nun führen, niemals möglich sein könnte. Ich hoffe allerdings, dass ich nicht die einzige Person mit dieser Ansicht bin. Habt ihr eventuell ein Paar Tipps, damit ich mit dem Leben, dass mir vorbestimmt ist zu führen, besser zurecht komme? Ich würde gerne diese Gedanken einfach abschalten können, denn auf eine Art und Weise belastet es mich sehr.

Vielen Dank für das Durchlesen.

Liebe Grüße

Raviolii

...zur Frage

Hallo Ravioli :) Ahhh, ich liebe Pasta :) Es ist, finde ich, durchaus legal sich über andere Lebensmodelle Gedanken zu machen als das 08/15 welches der grosse Rest ok findet - oder einfach aus Gewohnheit und um nicht aus der Reihe zu wollen, durchziehen - Frust hin oder her. Es muss ja nicht jeder 8-9 Std. arbeiten wenn er/sie bereit ist deshalb auch weniger zu verdienen, und seine Ansprüche und Wünsche anpasst. Es gibt Leute (ich zähle mich dazu) welche durchaus zufrieden sind auch wenn sie nicht jeden Monat eine Menge Geld für Klamotten ausgehen, das neuste vom Neusten haben müssen und dauernd ausgehen wollen. Ich habe nach meiner Ausbildung ein halbes Jahr in einem Restaurant in einem Winterkurort gearbeitet. Gut verdient, gut Trinkgeld gemacht und gespart. So konnte ich mit 20 das erstemal nach Asien. 8 Monate bin ich durch Sri Lanka, Indien, Nepal und Tibet gereist. Danach war ich "angefixt". Meinen Job habe ich durch einen ersetzt wo ich nach 6 Monaten Arbeit wieder bis zu 8-9 Monaten Reisen konnte. Ich bin durch Länder in ganz Asien gereist. Habe 14 Monate in einem Waisenhaus und einem Sterbehospiz in Kalkutta bei Mutter Teresa für Essen und Unterkunft gearbeitet. Relativ früh (mit 12) wusste ich, dass ich Archäologie studieren wollte. Mit 16 wollte ich das noch immer. Aus div. Gründen (familiären) war das dann aber nicht möglich. Und frustriert habe ich mich dann entschlossen, nach meiner Lehre die Welt zu bereisen. Was ich jahrelang, am längsten fast 5 Jahre am Stück, gemacht habe. Ich durfte Menschen wie Mutter Teresa, den Dalai Lama, Ravi Shankar und sonst unbekannte aber interessante Menschen kennenlernen. Also Du siehst, wenn ich mein "Lebensschema" meinen Wünschen anpassen konnte, wird Dir das auch gelingen, wenn Du weisst was Dich interessieren könnte. Du sollltest keine "Techniken" lernen, wie Du DIESES Leben, welches Dir gegen den Strich geht, "überleben" kannst ohne zuviel Frust; sondern was Du machen solltest, damit Du Freude am Leben hast. Ich wollte z.B. schon mit 16 keine Kinder haben. Wenn ich gefragt werde von Leuten, welche mich lange nicht gesehen haben, nach Kindern und Ehemann und ich sage, dass ich keine Kinder hätte, ist die erste Frage "Oh je, kannst DU nicht oder dein Partner ?" :) "Nein wir wollen beide keine haben" - bei dieser Antwort merke ich, dass die meisten Leute das sehr merkwürdig finden. Musste schon mitanhören, dass dies sicher nicht normal sei :):). Die Person ist in der Zwischenzeit geschieden. Hat 3 Kinder. Das Jüngste 14 Monate. Gewisse Entscheidungen geben dem Leben eine bestimmte Richtung. Alles hat seine Vor-oder Nachteile. Ich kann zum Bsp. kurzfristig entscheiden, dass ich für 3 Monate nach Slowenien/Italien fahre um Verwandte zu besuchen. Pack meinen Gleitschirm ein und kann fast jeden Tag paragliden wenn ich mag. An's Meer fahren oder einen Abstecher in's San Siro in Mailand mache. Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute. Das Du etwas findest was Dir Freude macht im Leben. Lg. P.

...zur Antwort

Ein geniales, nicht "übernatürliches oder gruseliges Buch" ist bestimmt "Dolores" - wurde auch verfilmt mit der genialen Kathy Bates in der Rolle der "Dolores" dann wie glaube ich schon erwähnt wurde "Misery". Ebenfalls mit Kathy Bates im Film. Geniales Buch - nicht auf Horror ausgerichtet, trotzdem ziemlich gruselig ist "Shining", welches etwas auf "Magie" basiert, aber trotzdem mehr auf schlicht menschlichen Aengsten basiert ist Spitze. Ueberhaupt ohne Magie auskommt *Stand By Me". Nur zu empfehlen. "The Shawshank Redemption" oder auch "Das Urteil" spielt (ebenfalls wie "The Green Mile") in einem Gefängnis wo der ehemalige Buchhalter Andy Dufresne unschuldig für den Mord an seiner Frau jahrelang sitzen soll (was er auch tut ) - Bis........

...zur Antwort

Metallica - Nothing Else Matters 3 Doors Down - Here Without You Led Zeppelin - Stairway To Heaven The Who (oder Limp Bizkit) - Behind Blue Eyes Journey - Wheels In The Sky Barclay James Harvest - Hym Stone Sour - Bother Prince - Purple Rain Janis Joplin - Me & Bobby McGhee Procol Harum - A Whiter Shade Of Pale The Doors - The Crystal Ship Jimi Hendrix - Hey Joe

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.