Bücher von Stephen King ohne Supernatural?

9 Antworten

  • Dolores (auch wenn es an einer Stelle kurz ins übernatürliche geht)
  • Zwischen Nacht und Dunkel
  • Amok (nur noch gebraucht erhältlich, da nicht mehr aufgelegt)
  • Das Mädchen
  • SIE (auch wenn du den Film kennst, das Buch ist tausendmal besser)
  • Frühling, Sommer, Herbst und Tod
Woher ich das weiß:Hobby

Sie/ Misery

Die Kurzroman-Sammlung Frühling, Sommer, Herbst und Tod/ Different Seasons, enthält unter anderem die Vorlagen für die Verfilmungen Stand by me und Shawshank Redemption/ Die Verurteilten

Eigentlich alle Bücher, die er unter seinem Pseudonym Richard Bachman geschrieben hat: Todesmarsch, Sprengstoff, Qual, Menschenjagd, Amok...

Seit dem das Peudonym gelüftet ist, erscheinen die Romane auch als Stephen King-Bücher, aber mit entsprechendem Querverweis.

LG metalfreak311

Woher ich das weiß:Hobby

Die Verurteilten vielleicht aber ist jetzt nicht surreal aber halt ohne Monster :D

Das Buch ist auch verfilmt worden und der Film ist auch Platz 1 bei Imdb.

Amok

Unter dem Pseudonym Bachman veröffentlicht - ich würde es unter "Psychothriller" einordnen. Das nahezu einzige Buch, das ich von King bisher gelesen habe.