Stephen King Castle Rock Zyklus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich glaube nicht, dass eine Reihenfolge zwingend eingehalten werden muss, um die Dinge zu verstehen. Manchmal liest du ein Buch später und verstehst dann, dass in einem seiner anderen Bücher gerade auf das Bezug genommen wurde, was du gerade liest.

Es gibt ja auch darüber hinausgehende Querverweise zwischen Kings Werken (z. B. in der "Schwarzer Turm"-Saga finden die Protagonisten eine alte Zeitung, ín der von der Supergrippe Captain Trips aus "The Stand" berichtet wird.

Wenn es dir aber wichtig ist, würde ich vermuten, dass die Bücher am besten in der Reihenfolge, wie sie von King geschrieben und veröffentlicht wurden, zu lesen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Idekhy
Fragesteller

Danke vielmals^^

Eigentlich ist es egal wie man die Bücher liest. Manche Bücher habe Verknüpfungen zu anderen Romanen und Hier kannst nachschauen was für Verknüpfungen da sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm
Idekhy
Fragesteller

Danke vielmals^^