Bücher oder Filme von Stephen King?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Buch 88%
Lese nicht 13%
Film vom Buch 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Buch

Auch wenn viele Verfilmungen sehr gruselig sind, die eigene Vorstellungskraft, die durch die genauen Beschreibungen von Stephen King befeuert wird, entfaltet den wahren Horror, a brainfuck Horrorshow.

Buch

Ich kenne Christine, Shining und Cujo sowohl als Buch als auch als Film und bei allen dreien ist das jeweilige Buch eine ganz andere Liga, heißt, um Klassen besser.

Keiner dieser Filme kommt auch nur annähernd an das entsprechende Buch heran.

Ich habe fast alle Bücher von Stephen King mehrmals gelesen.

Bei den Filmen ist the Stand einigermaßen gelungen. Es geht auch noch (der alte Film)

Bei der Adaption von der dunkle Turm hab ich nach 5 Minuten das Handtuch geworfen, da hat überhauptnichts gepasst.....

Buch

Ich denke die Bücher können echt gruselig werden 😱 Die Filme haben einfach nicht so viel Zeit, ein unbehagliches, beängstigendes Setting aufzubauen. In den Büchern können auch scheinbar harmlose Dinge wie ein Feuerwehrschlauch in Shining auf einmal sehr gruselig werden, während die Filme eher auf "Schocker" setzen. Beides kann Angst machen, aber die tiefer sitzende Angst wird eher durch die Bücher vermittelt meiner Meinung nach.

Lese nicht

Zumindestens nicht die Bücher von Stephen King.
Ist absolut nicht mein Fall.