Neue Bücher gesucht, Empfehlungen?

10 Antworten

Vielleicht wären die hier was für dich:

  • Lautlos von Frank Schätzing
  • Das verlorene Symbol von Dan Brown

Lautlos spielt in den 90ern nach dem Kosovo-Konflikt in Köln, es geht um ein geplantes Attentat auf ein Staatsoberhaupt. Die Hauptpersonen sind ein irischer Physiker und Autor und seine deutsche Pressereferentin.

Das verlorene Symbol ist wie Sakrileg, Illuminati und Inferno ein Roman mit dem Symbologen Robert Langdon. Wie in den anderen Romanen und deren Verfilmungen muss er eine Reihe alter Rätsel lösen, diesmal ist das Leben eines Freundes von ihm in Gefahr.

Die Links führen zu Angeboten bei Amazon, da gibt es auch Leseproben.

Woher ich das weiß:Hobby
Janeko85  16.11.2019, 22:17

PS: Ansonsten kann ich dir noch die Internetseite lovelybooks.de empfehlen, die ich vor einer Weile entdeckt habe. Da gibt es eigentlich für jeden Geschmack etwas.

Kiwifruitdotcom  30.12.2020, 23:08

Dan brown kann ich auch sehr empfehlen👍

Ich habe gerade die fünf Bände "Urlaub in der Apokalypse" von Stefan Krell fertiggelesen. Es geht um den Ausbruch einer auf Tollwut basierenden Pandemie aus Sicht des Protagonisten (in Egoperspektive). Die ersten Bände spielten auf Mallorca während der Urlaubssaison, ab vierten Band dann in Deutschland. Wie bei jedem guten Zombieroman stehen dabei nicht die Kreaturen im Vordergrund, sondern die Überlegungen und Handlungsweisen der Hauptfigur.

Ich fand die Romane ziemlich erschreckend, weil die Geschehnisse im Roman sich evtl. tatsächlich so zutragen könnten.

https://www.amazon.de/Urlaub-Apokalypse-Stefan-Krell/dp/3737545065/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=Urlaub+in+der+Apokalypse&qid=1573915353&sr=8-1

LG metalfreak311

Woher ich das weiß:Hobby

"wir wissen wer ihr seid" ist eine Reihe bei Amazon von Frank Hinz. Der hat aber auch noch mehr guten Lesestoff

Ich würde dir die Jette-Merle- Reihe empfehlen. Das ist eine Reihe von Psychothrillern und es geht um Jette und Merle, die immer mit in Morde mitreingezogen werden. Es gibt insgesamt, glaube ich, 7 Bücher und ein paar Zusatzbände.

Autor: Monika Feth

Teil 1: Der Erdbeerpflücker

Teil 2: Der Mädchenmaler

Teil 3: Der Scherbensammler

Teil 4: Der Schattengänger

Teil 5: Der Sommerfänger

Teil 6: Der Bilderwächter

Teil 7: Der Libellenflüsterer

Außerdem finde ich auch die Thriller/Schwedenkrimis von Cilla und Rolf Börjlind richtig gut. Das erste Buch heißt "Die Sprungflut" und es gibt auch schon weitere Bände. Allgemein Schwedenkrimis sind häufig schon fast Thriller, weil sie durchaus auch ziemlich brutal sein können.

Sonst würde ich dir noch Es empfehlen, aber das kennst du bestimmt schon. Oder probier es Mal mit Sebastian Fitzek.

Im Young Adult Genre sind die "The Ivy Years" Bücher, von Sabrina Bowen, mein absoluter Favorit. Ich habe alles verschlungen und noch am Tag durch gehabt. Jedes Buch ist mehr oder weniger eine Geschichte für sich, nur tauchen immer wieder Figuren aus den vorherigen Büchern aus. Es dreht sich meistens um zwei Personen (Es sind hetero- und auch homosexuelle Paare) die häufig in irgendeiner Beziehung zu Eishockey stehen und mehr oder weniger für ein ander bestimmt sind. Für manche vielleicht sehr kitschig, meiner Meinung nach aber eher weniger.

Sonst möchte ich dir noch "Too Late" von Colleen Hoover und "Du wolltest es doch" von Louise O'Neill empfehlen. Sie sind beide aber ein wenig nachdenklich machend und gehen auf die Psyche.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und du findest Lesestoff.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Blutschule von Sebastian Fitzek. Ich mag seine Bücher eigentlich nicht so gerne, aber dieses eine hat es mir wirklich angetan. Für etwas fantasy mit sehr viel Horror würde ich "Elfenseele" empfehlen. "Die Stille vor dem Tod" ist vielleicht auch was für dich! Falls du mal was ganz anderes willst "Killing Stalking" oder die Reihe "In these Words" (Nicht für jeden Geschmack, eher an Frauen gerichtet und zum großen Teil Illustriert)