Blutige Bücher?

2 Antworten

Das sind jetzt nicht direkt Horrorbücher, aber ziemlich übel: "Evil" von Jack Katchum (Folter, ekelhaft), "Das Buch ohne Namen" von Anonymus (blutig, grausam, surreal, abgedreht, nicht ganz ernst zu nehmen), "Und die Eselin sah den Engel" von Nick Cave (verstörend, psychopathisch, quälend, krank), "Angst" von Jack Kilborn (blutiges Massaker, übles Gemetzel. Das könnte dir gefallen https://www.lovelybooks.de/autor/Jack-Kilborn/Angst-417259003-w/ )

American Psycho von Bret Easton Ellis toppt nahezu Alles. Der bestialische Mord an Frauen wird aus der Perspektive des Mörders im Detail über mehrere Seiten hinweg geschildert: Klitoris abgebissen, Vagina aufgeschnitten, die Gedärme aus dem Bauch gerissen, Zehen einzeln mit der Schere abgeschnitten, Augäpfel mit dem Feuerzeug zum Platzen gebracht. Ich fand es so widerlich, dass ich das Buch zerrissen und in den Müll geworfen habe. Da es ein Leihbuch von einer Bibliothek war, musste ich es auch noch ersetzen.