Was bedeutet dieser Traum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

da du den Traum doch recht knapp beschreibst, fällt es mir schwer eine Deutung zu geben. Ich nehme an, die Personen, die du beschreibst sind berühmte Persönlichkeiten, die für dich Idole sind, geh ich da recht in der Annahme?

Was ich in dem Traum sehe ist, dass du eine Person, zu der du aufsiehst, unterstützen wolltest. Es ging ihr scheinbar schlecht, weshalb sie ins Krankenhaus musste und du hast sie begleitet. Wichtig für die Traumdeutung sind auch die Gefühle, die du während des Traums hattest. Hast du dir Sorgen gemacht? Warst du glücklich darüber, dein Idol unterstützen zu können? Hattest du vielleicht das Gefühl, durch deine Unterstützung die Anerkennung deiner Idole zu bekommen.

Versteckt sich vielleicht in dem Traum ein unterbewusster Wunsch nach Anerkennung von Personen zu denen du aufsiehst? Oder hast du vielleicht kürzlich eine Situation erlebt, bei der du einem Freund / einer Freundin, zu dem / der du aufsiehst, Unterstützung geboten hast?

Denke nochmal über deine Gefühle im Traum nach und überlege, inwieweit du diesbezüglich Parallelen zu deinem Leben ziehen kannst. Dann weißt du auch, warum du diesen Traum hattest.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011

Träume haben nur dann eine Bedeutung wenn sich gewisse Bilder und Eindrücke regelmäßig in vielen Träumen wiederholen. Träume die du nur unregelmäßig oder sogar nur ein oder zwei Mal hast, sind nur das Nebenprodukt zufälliger Erinnerungen die gerade verarbeitet worden sind und daher völlig bedeutungslos.