Hilfe bei der Traumdeutung?

1 Antwort

Ich hatte früher öfter schlechte Träume, die sehr realistisch waren und wo ich mich selbst raus katapultieren musste/konnte. (bis ins Erwachsenenalter hinein)

Als ich Kind war und wenn meine Zimmertür offen stand, hab ich nachts auch immer weiße Gestalten gesehen, die vom Flur in mein Zimmer kamen. Wenn ich die Augen kurz geschlossen und dann wieder aufgemacht habe, waren sie nicht weiter im Raum, sondern sind wie bei einer Schleife wieder aus dem Flur ins Zimmer. Deswegen musste immer die Zimmertür zu sein.
Einmal bin ich wach geworden und neben meinem Bett saß auf einem Stuhl eine dicke Frau, die böse gegrinst hat und neben ihr stand ein kleines Mädchen, das traurig schaute und die Frau streichelte ihr den Kopf. Das war auch seeeehr aufwühlend und ging auch nicht durch Augenschließen weg. Ich bin dann irgendwann angstverkrampft wieder eingeschlafen.
Das hatte ich aber nur als Kind und da hab ich auch keine Horrorfilme geschaut.

Mach dich also nicht verrückt. Wer weiß, was dein Unterbewusstsein da verarbeitet hat.