Berührungen im Traum gespürt?

3 Antworten

Hallo,

ja es ist möglich so etwas in Träumen zu spüren. Im Grunde genommen sind Träume bzgl. unserer Wahrnehmung eine perfekte Simulation der Realität. Man kann also in Träumen mit allen Sinnen wahrnehmen und dementsprechend auch Berührungen spüren.

Es kann aber auch vorkommen, dass Empfindungen manchmal getrübt sind. Vor allem der Geruchs- und Geschmackssinn werden weniger häufig wahrgenommen. Berührungen kann man aber durchaus häufiger wahrnehmen.

Eventuell hattest du in diesem Moment starke Emotionen. Diese können unter anderem dafür sorgen, dass sich der Traum realer anfühlt bzw. man intensiver im Traum wahrnimmt.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011

So etwas gibt es durchaus! Träume sind meistens sehr real bzw. fühlen sich so an! Manchmal "weiß" man daß man gerade träumt. ein anderes Mal kann man einen Traum sogar mehr oder weniger steuern! Im Traum werden reale Erlebnisse und bewusste, aber auch unbewusste Eindrücke verarbeitet!

Dabei kann es auch vorkommen daß sich Zeit und Raum durcheinander mischen! Im Traum ist vieles möglich von dem man nicht genau weiss warum man dies und jenes geträumt hat.

Woher ich das weiß:Recherche

Es könnte auch sein dass du eine schlafparalyse hattest