Was bedeutet das im Spanischen?

2 Antworten

Ja, diese Antwort sollte dir zeigen, was er von dir denkt und wie er dich einstuft.

Also solltest du mit etwas verstand den Kontakt zu dieser Person auch wenn sie dir weiss nicht was alles für Schöne Worte gemacht hat, abbrechen.

Wer nur auf schöne Worte hereinfällt, lebt sehr gefährlich.

Also achte in Zukunft darauf, was das Gegenüber sag, wenn nur schöne Worte kommen, die dich betören, dann halte dich fern.

Denn eine Aufrichtige Person hat auch noch etwas anderes zu sagen als nur schöne Worte.

abcde1234567
Fragesteller

Also denkt er ich sei dumm und langweilig und wollte das mit "qué pava" sagen? Weil pava ja in Richtung dumm und langweilig geht von der Bedeutung her?

bailandoxaqui  11.08.2023, 18:34
@abcde1234567

Nein, das finde ich überhaupt nicht. Das ist Jugendsprache bzw. die Sprache der Jüngeren, wenn sie sich untereinander unterhalten. Das Problem ist das fehlende Selbstbewusstsein der Mitteleuropäer, die jedes Lächeln und jedes leichtfertige Wort kritisch betrachten. Qué pava bezieht sich nicht auf deinen Charakter, es ist nicht persönlich, es bezieht sich auf die Situation. Wenn du sagst, dass du glücklich bist, aber dann drüber lachst, ist das eben komisch. Jemand der glücklich ist, lebt das in spanischsprechenden Ländern aus. Oder es wirkt eben ein bischen freakhaft, was aber nicht beleidigend ist, sondern es hätte als Gesprächsgrundlage gedient, bei der du eben das genauer schilderst oder ihn konterst.

Wie naiv oder eintönig.

Ich denke er hat deine Story falsch aifgefasst und gemeint, du redest über jemand anderes.

In welcher Sprache hast du ihm geschrieben? Wie hast du das übersetzt: mit einem Onlineübersetzer?

abcde1234567
Fragesteller

Nein, ich habe es selbst geschrieben da ich teils spanisch "kann" also das ist dumm gesagt, ich hatte es halt in der Schule und habe ein lächerliches B2 Niveau was man so wahrscheinlich auch nicht sagen kann weil ich einiges nicht nehr weiß und durch den Kontakt jetzt fällt mir vieles wieder ein. Aber vieles (wie qué pava) erschließt sich mir halt nicht.

Moment, ich poste hier gleich mal was ich geschrieben habe. Weil es wird ganz deutlich klar dass ich das auf ihn beziehe.

abcde1234567
Fragesteller

Das habe ich geschrieben und ohne Übersetzer:

Estoy tan feliz que me estoy riendo ahora mismo jaja (davor hatte er was geschrieben das mich sehr angemacht hat)

Seine Antwort: Jajaja qué pava

bailandoxaqui  06.08.2023, 20:43
@abcde1234567

Gut, ich sag mal, es ist eben sehr vertraulich, also untereinander. Da redet man schonmal so. Und es ist ja nicht drauf bezogen, dass du glücklich bist, sondern darüber lachst.