Was bedeutet das?

4 Antworten

Hallo

Das heißt auf deutsch auch er.

Anche- auch

Lui- er

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du anche lui übersetzt hast - wie kommst du dann auf dies:

dass ich zu arm sei, die Person meinte aber, dass es heißt, dass ich schlechte Freunde habe.

Du bist zu arm: Sei troppo povero.

Du hast schlechte Freunde: Hai amici cattivi.

Am besten ist es, man fragt direkt an der Quelle nach.
Oder man liefert hier den kompletten Kontext. 😊

Anche -> auch, ebenso/ebenfalls

Lui -> er

Das, was Du dazu gesagt hast, kann man in diesen kurzen Satz nicht interpretieren. Wenn jemand was sagt, das Du nicht verstehst: frag nach!

Woher ich das weiß:Hobby – Deutsch, Englisch, Japanisch, Italienisch

Unter Faschisten in Italien gilt Lui auch als Deckname für den Diktator Mussolini. "Quando c'era ancora Lui" (als Er noch war) ist ein beliebter Spruch von nostalgischen Faschisten, die überzeugt sind, dass unter dem Faschismus alles besser war. Um zu wissen, ob das in deinem Fall zutreffen könnte, müsste man den Kontext kennen.