neapolitanisch übersetzen?

1 Antwort

Von Experte Tinkerbell263 bestätigt

Verstehe ich auch nicht, habe aber Bing AI gefragt:

Dieses Lied stammt von Nino D’Angelo und trägt den Titel “Sotto 'E Stelle”. Auf Deutsch bedeutet es:

  • “Nun si cchiu’ a stessa”: “Nicht mehr dieselbe”
  • “comm si cagnat”: “Wie ein Hund”
  • “Nun si cchiu’ chell c’aggia cunusciut”: “Nicht mehr das, was ich gekannt habe”
  • “Abbascio o lido de 'nnammuratiell”: “Umarmung oder Kuss der Verliebten”
  • “Ce simmm rat ammor sott e stelle”: “Wir sind reine Liebe unter den Sternen”

Es ist ein Lied über Liebe und Sehnsucht, das die Emotionen und Erinnerungen an eine vergangene Beziehung ausdrückt. Die poetischen Zeilen beschreiben die Intensität der Gefühle, die unter dem Sternenhimmel erlebt werden. 🌟