Frage von annxax, 96

Qu'est-ceQu'est-ce qu'il y a toujours sur un hôtel de ville français?

Also auf deutsch: Was ist bei einem französischen Hôtel de Ville immer gleich? Finde dazu nichts im Internet. Hab ich das überhaupt richtig übersetzt? 😆 😅

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von user23408483, 78

Bin auf Auslandsjahr in Frankreich :D Jedes Rathaus das ich hier gesehen hab (schon einige) haben vorne Flaggen vor der Wand. Z. B. hier in Rennes gibt es eine bretonische Flagge, eine europäische, eine französische und - wegen den Attentaten in Belgien - noch eine belgische. Kannst dann schreiben:

Presque tous les hôtel des villes ont des drapeaux sur l'entré. Un drapeau pour la France, un drapeau pour l'Europe et un autre pour la région (Par exemple le drapeau breton). En ce moment, beaucoup d'hôtel des villes ont un drapeau belge pour montrer la fidélité envers la Belgique après les attentats.

Antwort
von alyssaw26, 55

Das erste qu'est- Ce que ist überflüssig