Übersetzung Italienisch auf Deutsch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Scheint eine Art Sprichwort zu sein. Eine Wort zu Wort Übersetzung funktioniert hier also nicht.
In einem englischen Forum wird es ganz gut erklärt. Scheint so etwas zu sein wie "Klasse (im Sinne von Stil) kann man nicht kaufen"

https://forum.wordreference.com/threads/la-classe-non-%C3%A8-acqua.185010/

Mir fallen ad hoc keine besseren deutschen Äquivalente ein.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Spieler analog und digital
Anoniemmm
Fragesteller

danke, hast mir echt weitergeholfen :)

Es ist ein Sprichwort. Es heißt "la classe non é acqua" ;). Mit classe ist ein Talent gemeint, und das ist eher selten (im Gegensatz zu Wasser). Das heißt sozusagen "Talent ist nicht Wasser", weil Talent selten ist und Wasser nicht :D

Anoniemmm
Fragesteller

oh okay vielen Dank. Das ein fehlender Buchstabe so viel ausmacht^^