Frage von TheKn0wledge, 178

Was bedeutet dieser italienische Satz als WhatsApp Status?

Hey,

Meine Süße hat sich diesen Satz als Status bei WhatsApp eingestellt: "Non posso uscire dalla mia testa, e anche se non a tutti dal profondo del cuore." Dass das Italienisch ist, weiß ich, doch was heißt es auf Deutsch, und was will sie damit vielleicht aussagen?

Antwort
von Laufin2, 92

Hey,
Die hat sich da was falsch zusammen gereimt!
Kannst sie ja mal ganz net fragen:
Cosa sinifica il tuo stato?
Oder
Tesoro, cosa intendi col tuo stato?
Lg L Laufin

Antwort
von Roebdc, 131

 Ist, ein wenig falsch frei übersetzt heißt das soviel wie ich kann nicht aus meiner Haut raus oder aus meinem Herzen 

Kommentar von TheKn0wledge ,

Google Übersetzer erzählt mir aber auch irgendwas von Kopf etc...

Kommentar von Malavatica ,

Dalla testa heisst wörtlich aus dem Kopf. Aber auf google würde ich nicht zählen. 

Kommentar von Roebdc ,

 Kopf und Herz ist schon richtig ich hab auch extra betont dass es frei übersetzt heißt ,

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 122

Non posso uscire dalla mia testa, e anche se non a tutti dal profondo del cuore.

Bist du sicher, dass du das richtig abgeschrieben hast?
Der erste Teil ist schon ziemlich ungewöhnlich,
Ich kann nicht aus meinem Kopf raus
aber der zweite macht überhaupt keinen Sinn.

Oder steht eventuell noch mehr da?

Kommentar von TheKn0wledge ,

Das ist alles was da steht

Kommentar von latricolore ,

Tja, dann hat sie etliche Fehler drin.

e anche se non a tutti dal profondo del cuore.

und auch wenn nicht zu allen aus der Tiefe des Herzens. ???
Ich denke mal, das a sollte eigentlich ha heißen, aber selbst dann macht es noch keinen Sinn.

Antwort
von x1909x, 106

Einfache antwort: Frag sie doch selbst, es ist deine Freundin - nur Sie weiß was sie mit dem Satz sagen will und für wen er bestimmt ist.

Kommentar von TheKn0wledge ,

Die Sache ist aber, ich glaube, in letzter Zeit ist zwischen uns nicht mehr alles so wie früher...

Antwort
von duckman, 62

Das spuckt Google aus ...

"Ich kann nicht mehr aus dem Kopf zu bekommen, und auch wenn nicht alle von meinem Herzen

muss man irgendwie zusammenklabustern..

Ich glaube du solltest auf jemanden warten der richtig italienisch kann und dir das sinngemäß übersetzt ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community