Wie sagt man das auf Italienisch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Quanto ist richtig, z.B. "quanto sei grande", oder auch "ma quanto sei stupido".

Das "was" wird man je nach Sprache vielleicht nicht immer wörtlich übersetzen können. Schon im Deutschen ist es eine eher umgangssprachliche Variante für "wie". Standardsprachlich würde man sagen:

  • Wie reich/arm/füllig du geworden bist!“

Ich spreche nicht Italienisch, aber ich könnte mir vorstellen, dass es auf Italienisch heißt:

  • Come sei diventato ricco/povero/corpulento!" bzw. „Como sei diventata ricca/povera/corpulenta!“
Agamemnon712
Fragesteller
Ich spreche nicht Italienisch

Das macht Deine Antwort für mich wertlos :)

Dio quanto sei grande!

Umgangssprachlich:

Ammappalo/Ammappete che grande che sei!

Derwissengierig  21.05.2023, 09:54

Definitiv kannst du nur italienischer Herkunft sein, um solche Ausdrucksweisen zu kennen.