Frage von Angelina12Ange, 39

Wie sagt man einem Jungen auf Italienisch das man ihn hübsch findet?

Ich hab schon "Sei Carina"(Du bist Hübsch /süß) Übersetzt aber ich bin mir nicht so richtig sicher...Oder Man kann ja sagen "Ciao Bello"(Hallo, hübscher/süßer)...aber das ist ja auch nicht direkt ich finde dich Hübsch...kann mir jemand weiter helfen...ich interessiere mich in letzter Zeit sehr für Italienisch♥ Danke

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 25

Wenn du zu einem Jungen sagst,
Sei (proprio) carino.
dann würde er sehr wahrscheinlich eher
Du bist lieb/nett.
darunter verstehen.

Du könntest Sei attraente. (attraktiv) sagen.

Oder Sei bello.

Ciao bello! hingegen ist scherzhaft gemeint oder kommt - je nach Betonung - sogar als Anmache rüber.

Oder du sagst: Mi piaci. (Du gefällst mir).

Stärker ist noch Sei affascinante. (faszinierend).

Antwort
von EinhornPups00, 39

Bei einem jungen sagt man carino

Kommentar von Angelina12Ange ,

Aso danke...♥Wie kann man es noch sagen?♥

Kommentar von EinhornPups00 ,

Kp, aber von ciao bello kann ich abraten, kommt eher so rüber als würdest du ihmnur blöd anmachen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community