Was alles ist in Naruto "echt"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reale Vorbilder bestimmter Motive in Naruto sind z. B.:

  • Amaterasu-ōmikami (天照大神) und Susanō-no-mikoto (須佐之男命), zwei der wichtigsten shintoistischen Gottheiten.
  • Jiraiya (児雷也), Orochimaru (大蛇丸) und Tsunade (綱手), die Hauptfiguren aus dem Märchen Jiraiya Gōketsu Monogatari (児雷也豪傑物語).
  • Kyūbi-no-kitsune (九尾狐), neunschwänzige Fuchsgeister aus der chinesischen Mythologie.
  • Die drei Throninsignien Japans, Kusanagi-no-tsurugi (草薙劍), Yata-no-kagami (八咫鏡) und Yasakani-no-magatama (八尺瓊勾玉).
  • Yamata-no-orochi (八岐大蛇), ein Drache aus der japanischen Mythologie.
  • Natürlich die Kasten der Ninja (忍者) und Samurai (侍) und die Mythen, die sich um sie ranken.
  • Kirin (麒麟), eine chimärenartige mythologische Kreatur.
  • Sarutobi Sasuke (猿飛佐助), eine Figur, die oft in Kōdan-Erzählungen vorkommt.
  • Die Acht Unsterblichen (八仙) der chinesischen Mythologie.
  • Kamaitachi (鎌鼬), ein wieselartiges Yōkai, was auf den Luftströmen reist.
  • Bhavacakra, die sechs buddhistischen Leidenspfade des Samsara (symbolisiert durch Pain).
  • Ino-shika-chō (猪鹿蝶), die beste Kartenkombination im Koikoi.
  • Das Yin-Yang-Prinzip (陰陽).
  • Das Konzept der Chakren und des Dritten Auges aus dem Hinduismus. Außerdem die Mudras, der chinesische Tierkreis (als Vorlage für die Fingerzeichen) und die Fünf-Elemente-Lehre.
  • Ryō (両), eine Goldwährung aus der Vor-Meijizeit (auch die Geldwährung in der Serie).

Ninjutsu ist die Kunst des Schleichens, dazu zählen Akrobatik, Klettern, Verstecken, sowie Übungen, um ruhig zu bleiben, dass niemand einen entdeckt. Ninja formten Fingerzeichen, um ihre Konzentration zu trainieren.
Genjutsu ist die Kunst des Betrugs, also Verkleiden, sich bei jemandem Einschmeicheln und sowas. Das taten Ninja auch oft.
Taijutsu ist die Kunst des Kampfes. Aber tatsächlich lernten die Ninja gerade so viele Kampfkünste, wie sie brauchten, um zu fliehen, falls sie entdeckt wurden. Aber wer will schon ein Comic lesen, bei dem alle immer nur abhauen?

Quelle: Ninja! Hinter den Schatten

Auf die Schnelle... Ein paar der geschwänzten Biester basieren auf Yokai. Chakra gibt es z.B. in der Religion des Hinduismus.

es ist abgeschaut, um eine verbindung zwischen realer welt und dem anime zu schaffen, um den anime realer und interessanter zu gestalten/aussehen lassen.

Hatsuto  19.04.2017, 22:54

Du meinst wohl das Comic, der "Anime" ist ja bloß die animierte Version davon.

Also ich sage das was noch nicht genannt wurde. Ich weiss, dass es die Kampfkunst von den Hyugas in echt gibt, sie nennt sich Baguazhang . ,,Ba" bedeutet ,,acht" , ,,Gua" ist ein Orakelzeichen und ,,Zhang" bedeutet Handfläche.

Die acht-Trigramme gibt es auch, sie sollen die Himmelsrichtungen zeigen.

Hier siehst du noch einbisschen von den Zeichen auf dem Orakel. - (Anime, Manga, Japan)