Amaterasu?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Amaterasu (天照) ist die Reinkarnation von Shiranui und damit die Sonnengöttin und Chibiterasus Mutter. Sie beherrscht von Anfang an die Pinseltechnik Sonnenaufgang. Sie ist die Protagonistin aus Okami. Ihr Begleiter und Göttlicher Gesandter ist Issun. Dieser nennt sie Ammy, bzw. Amako im japamischen Original. Selbiges gilt für Ishaku.

Amaterasu | Okamipedia Wiki | Fandom

Hey. Amaterasu (benannt nach der japanischen Sonnengöttin) ist das stärkste Feuerjutsu des Uchiha-Clans. Man kann es nur mit dem Mangekyou Sharingan anwenden. Die einzigen bekannten Nutzer bis jetzt sind Itachi Uchiha und Sasuke Uchiha, erster bekannter Anwender ist Indra Ootsutsuki. Der Nutzer kann mit diesem Jutsu innerhalb seines Blickfeldes schwarze Flammen beschwören, die sieben Tage und Nächte brennen und sich durch alles hindurchfressen.

Hier noch mehr dazu: https://naruto.fandom.com/de/wiki/Amaterasu

Hoffe ich konnte helfen :3

Wenn du das Dou-Jutsu meinst

es ist das stärkste Feuer[Katon] Jutsu des Uchiha-Clans und basiert auf das Mangekyo-Sharingan und brennt sieben Tage und Nächte

Das Feuer ist deutlich stärker/heißer als normales Feuer bzw soll es soo heiß wie jenes Feuer sein was von der Sonne stammt.

Amaterasu, bzw. Amaterasu-ō-mi-kami, ist der Name der Shintō Sonnengöttin, von welcher auch die japanische Kaiserfamilie abstammen soll.