Ist Sasuke stärker als Itachi?

6 Antworten

Naja Sasuke wahrscheinlich. Itachis Genjutsus bringen nichts weil Sasukes Rinnegan stärker ist. Itachis Jutsu wie z.B. Feuer bringt nichts weil Sasuke das absorbieren kann. Somit sind Itachis Mangekyo Fähigkeiten wirkungslos gegen Sasuke. Itachi hat auf gar keinen Fall ein perfektes Sussano weil man ohne ein ewiges Mangekyo bis dahin schon verblindet. Sasuke hat aber eins. Sasukes Mangekyo Fähigkeiten sind Amaterasu, Kagetsuchi, Tsukuyomi. Sasukes Rinnegan Fähigkeit ist sich zu teleportieren (Positionswechsel). Dazu kann er mit seinem Rinnegan Chakra absorbieren, Shinra tensei, bango tein, Chibaku tensei und Rinnegan-vertraute Geister beschwören (+Gedo Mazo). Dagegen kommt Itachi wahrscheinlich nicht an. Itachi und Sasuke haben ungefähr gleich viel Chakra und Kampferfahrung. Das einzige was ein Vorteil für Itachi ist, ist sein Totsuka Schwert und sein Yata Spiegel. Damit kann er andere versiegeln und alle Jutsus abwehren. Aber ich glaube Sasuke würde ihn wahrscheinlich hops nehmen.

ABER man könnte auch Sasuke ohne Rinnegan nehmen weil er hat es vom Rikudu sennin bekommen und das hat er nicht selbst erlernt oder so. Und wenn man dieses Szenario nehmen würde dann hätte Itachi schon deutlich höhere Chancen.

Mace3104  23.01.2022, 21:59

Alles stimmt was du gesagt, bis auf, dass sasuke auch das Tsukuyomi beherrscht. Das stimmt nicht. Er hat zwar itachis Augen, aber trotzdem hat er nicht das Tsukuyomi.

Von der Kraft her auf jeden Fall Sasuke. Jedoch denke ich dass das nur ein Faktor im Kampf ist. Man muss halt auch bedenken dass Itachi um Welten schlauer als Sasuke ist. Auch mal abgesehen davon dass Itachi nur einmal dass Tsukoyomi verwenden müsste und Sasuke wäre weg. Der einzige Weg effizient das Tsukoyomi aufzuhalten, ist die Augen schließen. Und da fast die gesamte Kraft von Sasuke mit seinem Sharingan zusammen hängt würde das sogar echt spannend werden.

Korrigiert mich gerne wenn ihr anderer Meinung seid

HaaBee23  21.06.2021, 07:23

Naja Sasuke könnte das Tsukoyomi abwehren da er ein Rinnegan hat, welches ein stärkeres Dojutsu ist als das Sharingan und unteranderem alle Genjutsu des Sharingan abwehren kann. Außerdem ist Itachi natürlich schlauer als Sasuke, allerdings ist Sasuke definitiv ein Shinobi der sehr viel Mittdenkt, das sieht man z.B. in seinem Kampf gegen Deidara

Hendrik2005  24.06.2021, 01:14

Kontert das Rinnegan echt das Tsukoyomi. Ich dachte das gillt nur für „normale“ Genjutsus

29Johann03  27.01.2022, 10:09

Der Kampf wäre absolut gar nicht spannend weil Itachi in ein paar sekunden tot wäre

also in prime wäre sasuke stärker

Wenn sasuke auf dem Stand vom ende von Shippuden wäre könnte er glaube ich Itachi besiegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bin für itachi. Er ist einfsch viel schlauer und behherscht das izanami. Full potencial Itachi vs full potencial sasuke wäre für mich ez itachi, Leider hat hagoromo sasuke das rinnegan geschenkt jetzt wirds etwas schwierig für itschi da genjutsus nicht mehr wirklich was bringen. Aber ihm würde safe was einfallen. Bin immer noch bei Itachi