Warum wollte Itachi das Sasuke Hass ihm gegenüber entwickelt?

4 Antworten

Damit er stärker wird und seine Augen nimmt, um ewiges Mangekyo Sharingan zu haben.

Itachi hatte nur ein Ziel: Sasuke beschützen

animeartemis  15.06.2020, 12:41

Dem hinzuzufügen sei noch, dass er nicht wollte, dass Sasuke den selben (leidvollen) Weg gehen muss wie er selbst, Stichwort, seine Freunde töten.

Kakarotuzumaki  15.06.2020, 13:49

Er wollte auch Konoha beschützen

Zorojuro  15.06.2020, 14:47
@Kakarotuzumaki

Ja aber Sasuke hat er mehr geliebt als Konoha.

Er müsste Sasuke auch töten, konnte es aber nicht, da er Sasuke mehr geliebt hat.

Kakarotuzumaki  15.06.2020, 14:57
@Zorojuro

Nein sein eigentlicher Plan war es Sasuke mit Shisuis Auge zu manipulieren und ihn dazu zu bringen Konoha zu beschützen deswegen hat er doch Naruto aufgespürt und ihm die Krähe geben damit wenn er Sasuke gegenübersteht Shisuis Auge sich aktiviert

Zorojuro  15.06.2020, 14:58
@Kakarotuzumaki

Ja das ist mir klar und dann hat das bei ihm selber geklappt und konnte sich befreien undso, das weiß ich

Zorojuro  15.06.2020, 14:59
@Kakarotuzumaki

Ich meine nur dass Sasuke über Konoha stand.

Das ist Fakt.

Konoha wollte er natürlich auch beschützen, aber Sasuke mehr.

Einerseits um ihn stärker zu machen (wurde ja schon oft genug gesagt) und andererseits damit er Konoha treu bleibt. Itachi hat ja die Uchiha umgebracht, weil sie einen Putsch geplant haben. Aber trotzdem hat Konoha zuerst angegriffen, Sasuke könnte sich also denken, dass Konoha der Übeltäter ist. Und das wollte Itachi nicht

Er wollte es damit WR stärker wird. Wird auch im Anime gesagt.

Woher ich das weiß:Hobby – 400+ Anime gesehen und auch recherchiert

Er wollte das Sasuke stärker wird weil sonst hätte Sasuke es nie so weit geschafft