Naruto vs Itachi, wer gewinnt?

13 Antworten

Tut mir leid das sagen zu müssen aber deine Schwester kennt sich mit Naruto anscheinend besser aus als du.

Aber fangen wir erstmal am Anfang an.

Itachis Fähigkeiten sind Feuerjutsus auf Jonin oder Anbu Level, Sharingan Genjutsus, Isanami, Isanagi sowie Amaterasu, Tsukuyomi und susanno das mit totsuka Schwert und yatar Spiegel ausgestattet ist. Koto Amatsukami zähle ich nicht mit weil das in einer Krähe ist die sich in Naruto befindet. Zudem kann Itachi auch noch Schatten Doppelgänger und Tauschjutsu.

Narutos Fähigkeiten sind perfekt gemeisterte Schatten Doppelgänger, ziemlich starke Vertraute Geister. Ah und da wären noch Rasengan, Rasenshuriken (das den Gegner auf zellulärer Ebene schädigt), Bijuu Kugeln, Eremitenmodus, Kjuubi Chakra Modus (und halt auch die Kurama Ganzkörperform) und Rikudo Modus wo er auch fliegen kann, gudodamas hat und auf das Chakra aller 8 anderen Bijuus zugreifen kann und alle 5 Elemente beherrscht.

Kommen wir jetzt also zum Kampf. Feuerjutsus werden wohl bei Naruto kaum was bringen weil er einfach zu schnell ist und weil er mit den (Wahrheitssuchenden Kugeln) alle nin-jutsus abwehren kann. Amaterasu ist auch zu langsam (und kann auch mit dem Kjuubi Chakra abgewehrt werden.) Genjutsus werden nicht wirken weil Jinchuriki. Dank dem Eremitenmodus kann er auch alles in seiner Umgebung spühren und auch mit geschlossenen Augen kämpfen, also werden Genjutsus überhaupt nichts bringen. Außerdem werden dort auch alle seine Werte massiv verstärkt. Selbst Tsukuyomi wird wohl kaum was bringen, da Naruto ein perfekter Jinchuriki ist und einen sehr starken Willen hat den man nicht brechen kann, deswegen wird das auch mit der Psychofolter durch Tsukuyomi wohl nichts. Izanami wird wohl auch nichts bringen weil Itachi dafür eine Schleife an Ereignissen erstellen müsste und dafür ist Naruto einfach zu schnell. Izanagi wäre natürlich eine Möglichkeit sich im Fall des eigenen Todes selbst wieder zu beleben, verbraucht aber auch nicht gerade wenig Chakra.

Susanno kann mit Kurama Form gekontert werden, oder durch seine Vertrauten Geister. Oder einfach mit einem Lava oder Magnet Rasengan durchbrochen werden. Wenn Naruto Ma und Pa holt kann Itachi übrigens auch in einem Genjutsu gefangen werden. Außerdem ist Naruto ein meister mit den Schattendoppelgängern, hat extrem viel mehr Chakra, hat keine Krankheit so wie Itachi und ist Power-technisch auf einem komplett anderen Level als Itachi.

Zumindest am Ende der Serie Naruto Shippuden.

Woher ich das weiß:Hobby

Kommt an welche Form von Naruto du meinst.

Naruto am Anfang von Shippuden würde gegen Itachi 100% verlieren.

Ab Sage Mode Naruto hat Itachi fast keine Chance.

In KCM 1 und KCM 2 würde Naruto Itachi in Sekunden töten.

In Sage Mode+ KCM 1 oder 2 würde Naruto Itachi noch schneller töten.

Ich rede gar nicht über Six Path Mode oder Six Path+ Sage Mode, da ist Naruto einfach ein Gott.

Naruto in Asura Kurama Form ist noch stärker da kann er Itachis Existenz mit einem Planetary Rasenschurken beenden.

Im ganzen: Naruto. Und nichtmal in seiner stärksten Form. Nachdem Naruto die Kraft von Asura bekam wurde er zu nem Gott. Ich meine Itachi hat gegen einen 3 tomoe sharingan Sasuke verloren und da hat er mit seiner ganzen Kraft gekämpft.

Naruto hat gegen kaguia, toneri und Momoshiki gekämpft. Hokage Naruto alleine könnte höchstwahrscheinlich Kaguya alleine schlagen davon kann Itachi nur träumen.

Allgemein ist es teilweise ein mismatch. Momoshiki war so stark das kaguya von ihm Angst hatte und Naruto nichtmal in seiner stärksten Form könnte fast mit Momoshiki mithalten.

Naruto ist easy ein mir bis high Moon oder Planetary buster wenn nicht höher . Itachi höchsten Mountain buster.

Es gibt nur einen Weg für Itachi zu gewinnen und zwar genjutsu genauer gesagt Tsukuyomie da izanami gegen Naruto nicht funktionieren würde, nehme ich Itachis zweitstärkste Genjutsu.

Tsukuyomie würde aber gegen Naruto höchstwahrscheinlich auch nicht funktionieren da Naruto ein Jinchuriki ist und eine gute Beziehung zu seinem Biju hat kann der Biju also in diesem Fall Kurama chakra an Naruto weiterleiten und ihn aus dem genjutsu rauskriegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Insgesamt habe ich mehr als 300 Anime geschaut.
Kakashi933  16.07.2021, 14:46

sDu hast in allem außer einer Sache recht, Itachi hatte NICHT mit aller Kraft gegen Sasuke gekämpft, er hat sich besiegen lassen

Lilpluto666  16.07.2021, 16:55
@Kakashi933

Ich bin nicht wirklich falsch.Itachi hat gegen 3 Tomoe Sharingan Sasuke immernoch verloren.

Lilpluto666  16.07.2021, 16:59
@Kakashi933

Und du bist falsch. Itachi zeigte fast jeden Jutsu, den er hatte. Amaterasu, Tsukuyomie, Katon usw.

Also, Itachis spezial Gebiet ist das Genjutsu, leider ist Naruto ein Jinchuuriki, was ihn dagegen Immun macht. Dennoch ist Itachis Trumpfkarte, Izanami, so extrem stark, dass ich mir nicht sicher bin, was passieren würde, wenn er es bei Naruto anwenden würde. Naruto ist physisch um Welten stärker, aber zieht in Sachen Taktik und Intelligenz den kürzeren.

HARUMIN  07.08.2015, 10:00

Wieso immun? In einer Folge hatte er Naruto super in einem Genjutsu gefangen (und nicht nur in einer hatte er das geschafft, mein ich). Abgesehen davon hat Jiraiya auf der Reise mit Naruto schon am Anfang mit ihn geübt, sich aus einem Genjutsu zu befreien - was er nicht getan hätte, wenn Naruto als Jinchuuriki immun dagegen wäre. ~ Haru

cuzdraw
Fragesteller

mir ist nicht bekannt das naruto gegen genjutsus immun sein soll. wenn ich mich recht entsinne, hatten itachi und naruto ja während eines genjutsus in dem naruto gefangen war, über sasuke gesprochen. das würde deine aussage, das naruto gegen genjutsus immun sei, allerdings widerlegen

FoxZeno  07.08.2015, 15:04

Ein Jinchuuriki wird Immun gegen Genjutsus sobald er seinen Bijuu kontrollieren kann und sich mit ihm versteht. Damit erklärt sich auch, warum das Genjutsu von Itachi früher funktionierte. Bestes Beispiel hierfür ist der Kampf zwischen Killer Bee und Sasuke in dem Sasukes Genjutsu keine Wirkung auf Killer Bee zeigte.

HARUMIN  09.08.2015, 21:54
@Nekyosha

Im Prinzip ja, hätte er von Anfang an besser beschrieben. Denn wie er selbst sagt, ist ein Jinchuuriki NUR immun gegen Genjutsus, wenn er seinen Bijuu kontrollieren kann, bzw. sich mit ihm versteht. Und da das ein sehr schwieriges unterfangen ist (und Killer Bee dies perfektioniert hat), sind trotzdem viele Jinchuuriki gegen Genjutsus NICHT immun.

Ein Jinchuuriki wird Immun gegen Genjutsus sobald er seinen Bijuu kontrollieren kann und sich mit ihm versteht.

Naruto Shippuuden ist ein Shounen Anime. Der Hauptprotagonist (Naruto) , ist immer stärker. Schon mal einen Gegner gesehen, den Naruto nicht besiegen konnte? Er hat die 6 Pfade von Pain ganz alleine besiegt. Es ist seine Willensstärke, die ihn vorantreibt! Das ist seine wahre Stärke, die ihm keiner nehmen kann! Itachi vs Naruto. Ich denke, Itachi würde Naruto unterschätzen, so wie es Neji in den Chunin Auswahlprüfungen gemacht hat. Naruto scheint planlos, aber wenns drauf ankommt, hat auch er den besten Plan. Anfangs würde bestimmt Itachi die Oberhand gewinnen und sein Chakra wird nach und nach aufgebraucht sein. Naruto braucht für dieses Kröten Dings kein Chakra und verschafft sich somit ein Vorteil! BAM BAM und Itachi ist weggepustet. Naruto würde siegen! :)

Bisschen verspätet, aber ich bin der Meinung, dass Itachi gewinnen würde. Es macht dabei keinen großen Unterschied, wer mehr Chakra hat oder die besseren Nahkampfjutsus beherrscht. (Naruto wäre wahrscheinlich überlegen). Itachi ist gerissen genug, um schon den Anfang des Kampf mittels Genjutsu für sich zu entscheiden. Itachi ist taktisch weit überlegen und auch auch körperlich geschickt, weshalb er den Kampf innerhalb von Sekunden gewinnt. Dennoch wäre Naruto im Nahkampf rein physisch überlegen.

Woher ich das weiß:Hobby