Warum wurde Coca Cola Life in Deutschland abgeschafft?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil diese Sorte ganz einfach hierzulande nicht die Erwartungen erfüllt hat. Deutschland ist ohnehin ein schwieriger Getränkemarkt. Nicht nur wegen dem Pfand, wobei das allein schon sehr viel kaputt gemacht hat. Aber die Deutschen sind auch schwierige Kunden, gerade während des anhaltenden übertriebenen Gesundheitswahns, der die Bevölkerung mehr krank als gesund macht.

Mit Coke life wollte man halt eine Coke kreieren, die zwar deutlich weniger Zucker hat als die klassische Coke, aber auch nicht den üblen Süßstoffgeschmack, den viele Verbraucher verabscheuen. Zudem haben Süßstoffe nach wie vor einen eher schlechten Ruf, trotz aller Widerlegungen der vielen hartnäckig kursierenden Mythen und Märchen.

Und obwohl die Coke life deutlich besser schmeckte als Coke light und deutlich näher am Original war als es über Coke zero immer propagiert wird, konnte sie sich halt nicht durchsetzen. Warum? Keine Ahnung. Aber möglicherweise spiegelt es die (dumme) Grundeinstellung vieler Deutscher wieder. Denn für viele gibt es nur "ja oder nein", "gut oder böse", "schwarz oder weiß". Sie erkennen aber nicht (oder wollen nicht), dass es noch so viel dazwischen gibt. Und zwar nicht nur viele Grautöne, sondern auch noch Farben.

Und so ist war es vielleicht auch mit der Coke life. Entweder - oder. Entweder das Original mit Zucker oder komplett ohne. Ein Zwischending kommt nicht in Frage.

IxJan  02.03.2021, 22:57

Bist du ein Mitarbeiter/in von CocaCola oder warum wirbst du hier?

Deine Ansichten sind vielfach widerlegt und sowas von 1980. Süßstoffe sind kreberregend, ob du das einsehen willst oder nicht. Der erste Stoffe wurde von einem Unkrautvernichtungsmittel abgeleitet.

Und dass CocaCola die Mehrwert-Quote illegalerweise weit überschreitet spiegelt auch deine Meinung über Pfand wider. Einfach nur unglaublich arrogant.

Dass du Gesundheit als Wahn bezeichnest ist mit klar, warum sollte man sonst Zuckerwasser mit Farbstoff trinken und als gut befinden? Es macht vermutlich deine Firma krank, weil sie den Deutschen nicht jeden Mist verkaufen können und immer mehr davon abrücken.

Was soll denn an Light, Zero (das männliche Light und sonst völlig gleich), Life oder "normal" besser schmecken? Lass es mal zimmerwarm werden und du schmeckst was darin steckt: Zucker, Farbstoff und Säure. Lecker.

Zu deinem "Original": dieses hatte Coca-Blätter und Cola-Nüsse, beides (und da stimme ich dir ausnahmsweise zu: wegen der fehlenden Intelligenz) verboten, weil sie leichte Drogen darstellen und natürlich viel weniger billigen gebleichten Zucker.

Bunt sind übrigens Früchte und deren Säfte ;-)

Cokedose  03.03.2021, 00:10
@IxJan
Bist du ein Mitarbeiter/in von CocaCola oder warum wirbst du hier?

Nein, bin ich nicht. Und wo siehst du hier bitte Werbung???

Deine Ansichten sind vielfach widerlegt und sowas von 1980. Süßstoffe sind kreberregend, ob du das einsehen willst oder nicht.

Niemand streitet ab, dass sie krebserregend sein können. Denn das können alle anderen Stoffe auch. Es hängt halt von der konsumierten Menge ab. Bei nornalem Konsum süßstoffgesüßter Lebensmittel kommst du jedoch nicht mal in die Nähe des Bereichs wo sie krebserregend sein können.

Und dass CocaCola die Mehrwert-Quote illegalerweise weit überschreitet spiegelt auch deine Meinung über Pfand wider.

Weißt du denn eigentlich selbst, was du damit überhaupt sagen wolltest???

Dass du Gesundheit als Wahn bezeichnest ist mit klar,

Habe ich nie getan. Ich benutze lediglich gelegentlich das Wort "Gesundheitswahn" und das bescheibt eine teils vollkommen überzogene Haltung zu vermeintlichen Gesundheitsthemen.

Zero (das männliche Light und sonst völlig gleich)

Das zeigt schon mal, dass du keine Ahnung davon hast.

Was soll denn an Light, Zero (das männliche Light und sonst völlig gleich), Life oder "normal" besser schmecken?

Niemand zwingt dich, dass es dir schmecken soll?

Ansonsten: Weiterhin viel Spaß in deiner verrückten Welt.

Angebot und Nachfrage - Nachfrage gering, also Angebot abgesetzt.

Hat sich nicht verkauft. Vor Jahren gab es mal in Spanien Coke Clear, das verschwand auch schnell vom Markt, weil es keiner wollte.

Weil sie eklig ist und viele andere das sicher auch so gesehen haben.

Doch, gibt's hier auch noch. Es sieht aber ein bisschen anders aus.