Warum macht Coca Cola noch Werbung?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Coca Cola ist letzendlich auch nur ein Unternehmen, das vom weltweiten Verkauf seiner Produkte lebt.

Würden die Umsätze zusammen brechen, werden als Erstes - damit der Gewinn fr die Aktionäre möglichst hoch bleibt, Einsparungsmassnahmen zu Lasten der Mitarbeiter getätigt. Also müssen die Umsatzzahlen - genau wie bei jedem anderen Unternehmen stimmen.

Würden sie nicht mehr Werbung machen, irgendwann würde das Getränk "Out" sein und die Konsumenten würden es nicht mehr kaufen, also ist es wichtig immer irgendwie im Hintergrund beim Konsumenten präsent zu sein.

Coca Cola verkauft ja nicht unbedingt das Getränk (von dem jeder weiß, dass es eigendlich ungesund ist), sondern u.a. ein gutes Lebensgefühl - und das will wirklich jeder.

Ich bin mir fast sicher, die haben sich die "Spitznamen" wie Coke usw. irgendwie rechtlich absichern lassen....

  • damit leute es nicht vergessen
  • weil ja immer neue menschen in ein alter kommen wo sie selbst für sich sorgen müssen und dann die werbung sie anspricht
  • weil es immer mal wieder bestimmte produkte oder aktionen gibt

Dir ist schon klar, dass die Zeit nicht stehen bleibt? Es kommen immer wieder neue Kinder auf die Welt, die auch von der Werbung beeinflusst werden sollten…

damit die alten Käufer nicht abspringen setzt Coca-Cola wohl auf das Sprichwort: steter Tropfen höhlt den Stein.

Es ist das Image! Coca Cola war schon immer für ihre Werbung bekannt und cool und hip! Das macht Coca Cola ja auch so cool ... wenn die damit aufhören, verliert die Marke ihre Identität.

Mochte die alte Cola-Werbung im Radio! Da gab es 74 unterschiedliche Jingle - also die Werbung war immer anders ^^ ... mal wurde der Cola Song von Tina Turner, Ray Charles, Beach Boys, Tom Jones oder sonst wem gesungen.

Alle haben den selben Song gesungen, aber in ihrem eigenem Stil. Da hat man gedacht, dass man einen neuen Song von Ray Charles im Radio hört, dabei war es Werbung *ggg

https://www.youtube.com/watch?v=YFe8Tu-s6vg

Durch die Werbung wird das Unterbewusstsein manipuliert. Ohne Werbung würden sie zwar nicht Pleite gehen aber mit Sicherheit würden die Verkaufe sinken.