Was haltet ihr von der New Coke Verschwörungstheorie?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Möglicherweise ist da etwas dran 38%
Andere Antwort... 38%
Völliger Blödsinn 25%
Klingt einleuchtend 0%

3 Antworten

Völliger Blödsinn
das Coca Cola nie vor hatte new Coke dauerhaft auf dem Markt zu lassen, man wollte nur von der Tatsache dass das Produkt keinen natürlichen Zucker mehr hatt und der damit einhergehenden Geschmacksverenderung ablenken

Das hieße, sie haben durch die Rezepturänderung von Classic Coke nach New Coke auf sehr viel Umsatz zu verzichten um danach durch eine neuerliche Rezepturänderung von New Coke auf Glukose Coke mühsam wieder Kundschaft aufzubauen.

De facto sind sie also jetzt da, wo sie auch wären, wenn sie gleich von Classic Coke auf Glukose Coke gewechselt wären. Nur hätten Sie dann die Umsatzeinbrüche nach Einführung von New Coke vermieden.

Ganz so dämlich sind die Entscheider in einem der größten Unternehmen der Welt sicher nicht.

Alex

Andere Antwort...

Das ist eigentlich egal, da Zucker genau das selbe wie Glucose ist.

Reinkanation
Fragesteller

Gloucose Sirup ist nochmal etwas anderes als normaler Haushaltszucker

Reinkanation
Fragesteller
@ranger1111

Ansich hast du ja recht. Ich versuche hier für die Befürworter zu argumentieren

Andere Antwort...

Mir egal, ich mag eh keine Cola.