Warum wird Berlin, durch manche Leute, verglichen mit einer Hauptstadt von einem Land der dritten Welt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Berlin ist eine Mischung aus Schilda, wo man weil man die Fenster im Rathaus beim Bau vergaß, Licht in Säcken reintragen wollte und Verbrecherclans sorgen für Ordnung weil die Polizei von einer linksgrünen Landes- Politik behindert wird.

Ich kenne berufsbedingt sogenannte Drittweltsaaten aus eigener Erfahrung vor Ort, wo man sogar in den entlegensten Ecken des Landes Internetempfang hat und lebte einige Jahre in West-Berlin.

Die Politik von R-R-G in Berlin ist katastrophal und man brüstet sich auch noch damit seit Jahren.

Bild zum Beitrag

Digitalisierung in Corona-Zeiten

Die Berliner Verwaltung ist nur bedingt arbeitsfähig
Acht Monate nach dem ersten Lockdown kann nur jeder zehnte Mitarbeiter der Berliner Verwaltung von zu Hause aus arbeiten. Große Probleme gibt es an den Schulen.  ROBERT KIESEL
https://www.tagesspiegel.de/berlin/digitalisierung-in-corona-zeiten-die-berliner-verwaltung-ist-nur-bedingt-arbeitsfaehig/26587626.html

Görli: Bleibt Park der Schwerstverbrecher

Der Görlitzer Park ist stärker als je zuvor zum ‚Park der Schwerstverbrecher‘ geworden. Seit der Abkehr der rot-rot-grünen Koalition von der Null-Toleranz-Zone im Kampf gegen den Drogenhandel rund um den Görlitzer Park hat der Drogenhandel seit Wochen wieder stark zugenommen. Die Aufhebung der Toleranzgrenze hat eine Kettenreaktion unter den Dealern ausgelöst. Die Angst bei Parkbesuchern vor Gewaltvorfällen nimmt daher wieder drastisch zu. Nun sind es wieder die Anwohner und Kinder, die aus ihrem Naherholungsareal und von den Spielplätzen verdrängt werden.

Unglaublich! Remmo-Boss will den Görli sicher machen

Issa Remmo (55), bekannt als Oberhaupt des berüchtigten Remmo-Clans (Einbrüche ins Bode-Museum und ins Grüne Gewölbe in Dresden) sagt der B.Z.:​ „Ich werde dafür sorgen, dass auch alte Omas nachts wieder ohne Angst durch den Görli gehen können.“
https://www.bz-berlin.de/berlin/friedrichshain-kreuzberg/unglaublich-remmo-boss-will-den-goerli-sicher-machen
Polizei in der Beweispflicht
Ein Beispiel: Ein bekannter Drogendealer aus Schwarzafrika wird im Görlitzer Park von der Polizei kontrolliert – und klagt danach gegen die Beamten, weil er ihnen rassistische Motive für die Kontrolle unterstellt.
https://www.bz-berlin.de/berlin/polizisten-sollen-beweisen-dass-sie-verbrecher-nicht-diskriminieren
Marode Straßen in Berlin Bezirke setzen gegen Straßenschäden auf Tempolimit
Für die Sanierung maroder Fahrbahnen werden insgesamt 1,3 Milliarden Euro gebraucht. Den Bezirken fehlt allerdings das Geld. Die meisten Mängel finden sich in Neukölln
https://www.tagesspiegel.de/berlin/marode-strassen-in-berlin-bezirke-setzen-gegen-strassenschaeden-auf-tempolimit/19341172.html
Beethoven-Gymnasium: Unterrichtsausfall wegen kaputter Heizung
Mal wieder ein Sanierungsfall: Am Beethoven-Gymnasium in Lankwitz ist die Heizung kaputt. Die meisten Schüler bleiben deshalb seit Tagen zu Hause. SYLVIA VOGT
https://www.tagesspiegel.de/berlin/schule/marode-schulen-beethoven-gymnasium-unterrichtsausfall-wegen-kaputter-heizung/13068512.html
Eine Schilda-Posse in Marzahn-Hellersdorf Neufahrwasserweg: „Dumm und schmalspurig gelaufen!“

Von Michael Springer

Bild zum Beitrag

„Wie breit müssen Gehwege eigentlich sein?“ — In Marzahn-Hellersdorf wurde eine neue „Untergrenze“ definiert: Im Neufahrwasserweg, einer Nebenstraße, wurde durch Aufmalen eines weißen Trennstreifens eine Restbreite von ganzen 40 Zentimetern für den „Bürgersteig“ geschaffen.

Der Bezirk bekommt damit eine ganz neue Popularität: Die Nachricht vom 28.Juli 2021 „Neufahrwasserweg mit neuem Gehweg für ganz „schmale Menschen““ hat bundesweite Aufmerksamkeit erfahren und wurde auch über soziale Netzwerke wie Twitter breit geteilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Berlin, Hauptstadt)  - (Berlin, Hauptstadt)
Udavu  30.12.2021, 16:27

⭐Danke

Dafür gibt es nur die eine Begründung, Berlin sieht jetzt mehr nach Multi Kulti aus, durch die Vielfalt der Einwanderer ist die Anzugsordnung vielfältiger bis hin zur Verschleierung.

Die Kriminalität ist angestiegen, das verunsichert natürlich, aber man kann nicht alles haben, denn jede Großstadt auf dieser Erde hat damit so ihre Erfahrungen.

Die Bettler und die Wohnungslosen prägen natürlich mit, das soll es 2030 nicht mehr geben, haben sich die Politiker auf ihre Agenda geschrieben. Damit ist aber nur das Wohnangebot gemeint nicht das Straßenbild das wird weiter so aussehen. Leider ist das so, aber wer es ruhiger mag und ohnehin keine Arbeit hat, der sollte in die Provinz ziehen, da sagen sich nach wie vor, Hase und Fuchs gute Nacht.

Wird es höchstens von Schwachköpfen, nicht der Rede wert