Warum werden Junge Leute weniger ernst genommen als andere Leute?

9 Antworten

Weil sie noch nicht die gleiche Reife und Lebenserfahrung haben.

Und, sorry, das wirst Du erst später sehen, wenn Du auch älter bist: Das merkt man als älterer Erwachsener auch.

Aber: Wenn jemand einen guten, begründeten Einwand hat, dann wird er von jedem vernünftigen Menschen auch Ernst genommen. - Egal wie alt er ist.

Ironer369  07.08.2022, 13:39

Alte Menschen werden auch nicht ernst genommen, sowie andere Gruppen auch

Ich fühle mich immer ernst genommen. Es hängt wohl auch damit zusammen mit welchen älteren Leuten man sich umgibt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudentin, Rettungssanitäterin

Weil sie schlecht angezogen sind!

Und weil sie keine ausgereifte Alkohol Toleranz haben!

Dann auch noch, weil das, was sie konsumieren, billiger Schrott ist!

Sie haben wenig Geld.

Wenn sie Drogen nehmen, dann nur so minderwertige Qualität.

Auf ein Bier, können sie dich auch nicht einladen.

Sie sind ziemlich naiv aber auch misstrauisch!

Dort wo sie es toll finden, stinkt es. (Disco)

Manche von denen, essen aus Eimern. (KFC)

Bei Alkohol, trinken die wenn dann nur so gepanschten Fusel. Sofern sie den kriegen.

Zeigeretten, haben die auch keine.

Waffen, kannst ihnen auch keine anvertrauen!

Fehlende Lebenserfahrung. Ist ja auch logisch, dass man mit fortschreitendem Alter mehr erlebt hat und mehr Erfahrungen gemacht hat, auf die man dann zurückgreifen kann, um eine Situation zu beurteilen. Man sagt sich ja auch manchmal selber, dass man gewisse Dinge heute anders machen würde, als man sie früher gemacht hat. Diese "Weisheit des Alters" wird nur heute oftmals als konservativ verteufelt und als veraltet verunglimpft und das ausgerechnet von denen, die ihren Wohlstand den heute Alten zu verdanken haben...

Das ist nicht immer und überall der Fall und hängt sehr von der Situation ab.