Werden Blondinen weniger für Ernst genommen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Kommt drauf an 53%
Nein 47%
Ja 0%

12 Antworten

Kommt drauf an

Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich sagen, dass ich Blondinen in Bezug auf Intelligenz nicht anders wahrgenommen habe als Brünetten oder Rothaarige Frauen. Die meisten blonden Frauen, die ich kannte, waren außerordentlich intelligent und ehrgeizig.

Höchstens in Bezug auf Attraktivität nehme ich blonde Frauen anders wahr, diese wirken auf mich meistens außerordentlich attraktiv. Aber ich schätze, das ist einfach Geschmackssache

Nein

Ob man ernst genommen wird oder nicht kommt primär darauf an, wie man sich gibt, wie man redet, wie man handelt. Da spielen Dinge wie Selbstbewußtsein, Eloquenz und Bildung eine Rolle, nicht die Haarfarbe. Sollte eine Minderheit der Bevölkerung, das anders sehen, dann kann man sie bei Vorhandensein der obengenannten Eigenschaften sehr schnell geradeziehen. In den meisten Fällen lohnt sich eine Interaktion mit dieser Minderheit ohnehin nicht.

Nein

Nein. Wer das behauptet ist wohl blond.

Kommt drauf an

Ich kenne einige Blondinen. Von denen sind keine doof. Nur kokettieren manche damit, bescheuert zu sein. Das macht sich bemerkbar, wenn ein Allerwertester (männlich oder weiblich) einen Blondinen Witz reißen muß!

Blondinen lachen dann auch. Sie nehmen das ganze nicht sonderlich ernst. War nur eine Verkaufsmasche von Hugh Hefner für sein Magazin Playboy. Er gilt als Erfinder der dummen Blondine. Ich habe schon oft festgestellt, dass gerade Blondinen aufgeschlossener und verständiger sind als andere Haarfarben.

Die Haarfarbe ist völlig egal. Kommt drauf an wie man sich verhält. Wenn man sich z.B. kindisch verhält wird man nicht ernstgenommen. Hat sich deine Freundin aber nicht charakterlich verändert , kann es auch sein , dass sie sich das nur einbildet oder sich reinsteigert.