Wieso wird man weniger ernst genommen wenn man sehr jung aussieht?

4 Antworten

Du sprichst mir aus der Seele, ich bin 15 und sehe aus wie 11 oder 12.

Man wird behandelt wie ein kleines Kind, das ist echt demütigend.

Das bildest du dir ein.

Es geht absolut nicht um die Optik, sondern nur um das Auftreten. Wer resolut und selbstbewusst daherkommt, wird wahrgenommen. Wer sich sehr zurücknimmt, wird weniger für voll genommen.

Schimmelolive  27.03.2022, 22:01

Nein, niemand ist jüngeren Menschen unvoreingenommen. Ist ja auch gewissermaßen nachvollziehbar, weil jüngere Menschen deutlich weniger Lebenserfahrung als ältere Menschen haben

Luzzynett  28.03.2022, 08:25
@Schimmelolive

Und jetzt willst du dich mit mir streiten, indem du mir offenbarst, dass ich lüge,wie lächerlich!

Schimmelolive  28.03.2022, 08:36
@Luzzynett

Ich will keinen Streit anfangen. Ich wollte mich bloß dazu äußern.

Und wo hast du denn gelogen?

Luzzynett  28.03.2022, 08:42
@Schimmelolive

"Niemand ist...unvoreingenommen...", behaupte ich das Gegenteil, habe ich wohl gelogen. Einfach mal öfter denken!

Schimmelolive  28.03.2022, 12:24
@Luzzynett
Einfach mal öfter denken!

Jeder denkt durchgehend. Bei manchen mangelt es aber an der Intensivität des Denkens.

Wo du gelogen hast verstehe ich immer noch nicht.

Und warum behauptest du das Gegenteil?

Weil viele Junge Menschen vergleichsweise sehr unreif in ihrer Denkweise sind. Trifft natürlich nicht auf jeden jungen Menschen zu, aber viele sind im jungen Alter halt naiv.

Na ja, wenn mir ein 20-Jähriger die Welt erklären will, dann bin ich schon ein wenig skeptisch.