Warum werden kleine Menschen (v.a. Männer) weniger ernst genommen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kleine Dinge assoziert man mit niedlich.

Hundewelpe; mini-iPod; mini Bleistift;... => Reaktion: SÜÜÜÜÜß!

Leider ist das auch so bei den Menschen... Man kann diese Assoziationen leider nicht abschalten, jedoch denke ich nicht, dass das jeder so krass sieht!

Es gibt schließlich durchaus kleinere Menschen wie dich ;)

Hey,

Das ist instinktiv. Auch in der Tierwelt . Wenn keine fluchtmöglichekeit besteht soll man sich so groß wie möglich machen denn dan besteht die chance das man nicht angegriffen wird.

Klein wird oft mit niedlich und schwach assoziiert

Groß dagegen mit kräftig , mutig und stark .

Ps. mach dir nix draus wenn du nen großen bizeps hast reicht das schon:p

Ich bin eine Frau und bin mit 1,60m auch nicht sehr groß... Wenn dann ein breitschultriger Mann von knapp zwei Metern vor mir steht, hab ich schon aus Prinzip großen Respekt. Große und starke Männer können halt Leute schon durch Größe allein einschüchtern... würde ich zumindest behaupten. Das entschuldigt natürlich nicht, dass Leute mit dir schlecht umgehen.

Die Frage ist schon 5 Jahre alt aber egal. Ich bin männlich und 163 groß, ich bin 28 Jahre alt.

Ich habe in mein Leben nur ein zwei blöde Sprüche gehört aber es war mir wurscht. Ich kann dich verstehen, wie du dich fühlst. Ich habe jedoch keine Probleme, egal wo ich hin gehe, ich werde ganz normal behandelt.

Freunde, Familie und Arbeitskollegen. Ich habe lange gebraucht, meine größe zu akzeptieren. Meine Mutter pflegte zu sagen: Nur dumme Menschen achten auf das Äusere, damit hat sie auch Recht.

Klar wurde ich auch mal von ein zwi Frauen abgelehnt. Als ich merkte, das ich Schwul bin, war ich hinter her sehr glücklich, ich beschloss dann der niedliche Typ zu sein und musste mich nicht so verstellen. Ich sehe meine größe als Vorteil, man passt in Jeden Bus, Bahn und Flugzeug.

Ach, auch Zwerge werden ernstgenommen - als Menschen, aber nicht als Gegner ;-)