Warum werden ruhige Menschen häufig gemobbt?

7 Antworten

weil sie sich alles gefallen lassen und "keine Ellenbogen" haben/verwenden

timer18
Fragesteller

Auch wenn wenn sie nicht dumm sind

Ich bin auch ruhiger und älter und werde nicht gemobbt und fühle mich ernst genommen.

Also, da musst Du schon ein bisschen mehr schreiben, damit wir verstehen, was Du möchtest.

Ich denke das liegt zum Teil daran, dass ein "Mobber" immer auf eine Reaktion seines "Opfers" wartet. Man sagt zwar, man soll die Sprüche und Anfeindungen ignorieren, damit es langweilig wird, allerdings steigt bei manchen dadurch auch die Motivation - "Jetzt erst recht", sozusagen.

Ehrlichgesagt denke ich aber nicht, dass das eine große Rolle spielt. Entweder man ist zu ruhig und wird deshalb als wehrlos empfunden, oder man reagiert zu viel drauf und erhöht den Spaßfaktor für den "Mobber", weil man sich provozieren lässt. Man wirkt verwundbarer wenn man ruhig ist, auch wenn man das nicht unbedingt sein muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil diese aufgrund des Verhaltens psychologisch angreifbarer sind und die Masse somit eine "abreaktions"-Möglichkeit darin hat.

Sie trauen sich oft nicht, sich zu wehren u. bieten den Mobbern dadurch gute Angriffsmöglichkeiten.