Es gibt Menschen, die fühlen sich häufig älter als sie wirklich sind, wie trifft das auf dich zu?

Das Ergebnis basiert auf 86 Abstimmungen

Ich fühle mich älter als ich wirklich bin 43%
Ich fühle mich jünger als ich wirklich bin 40%
Ich fühle mich genauso alt wie ich wirklich bin 15%
Keine Ahnung, weiß nicht 2%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich fühle mich genauso alt wie ich wirklich bin

Es gibt nicht relativeres als das Alter, vor allem das eigene.

Morgens nach dem Aufstehen fühl ich mich einfach alt, zu alt für alles. Das legt sich dann im Laufe des Tages.

Wenn die Kinder anstrengend sind fühle ich mich zu alt für alles.

Dafür wenn ich dann in Gesellschaft Älterer bin, dann fällt mir immer auf, dass ich eigentlich noch verdammt jung bin.

Wenn ich dann mit Jüngeren zu tun hab, dann frag ich mich oft, wie man in dem Alter schon so alt sein kann.

Ich fühle mich genauso alt wie ich wirklich bin

Kommt auf die Situation an. Abends fühle ich mich recht jung, und ich kann manchmal auch Spass machen wie jüngere Leute (ich bin 51). Ich habe hier auch schon mal ein Biene Maja-Video mit "In einem unbekannten Land" verlinkt (auf die Frage hin "Ist Österreich ein unbekanntes Land?"). Nicht jeder teilt meinen etwas albernen Humor, aber da ähnle ich ein wenig dem (auch nicht mehr ganz so jungen) Helge Schneider.

Und ich fühle mich beim Spielen auch recht jung, ich spiele auch weiterhin sehr gerne.

Bei einem Online-Spiel (wo man Monster jagen muss, ähnlich wie in WoW) traf ich einen 80-jährigen aus Ohio. Auch solche Leute spielen noch Games, die sonst eher von Jungvolk bevölkert werden. Wir beide ziehen den Altersschnitt etwas nach oben.

Morgens fühle ich mich allerdings recht alt. Ich bin kein Morgenmensch.
Ich hasse es, morgens um 7 oder 8 aus dem Haus zu gehen, wenn es noch kalt und dunkel ist, die Menschen aber schon hektisch z.T. mit dem Fahrrad durch die Gegend heizen (und man schon im Straßenverkehr hellwach sein muss).

Mittags fühle ich mich dann normal.

Und abends bin ich wieder etwas jünger. :)

Ich fühle mich genauso alt wie ich wirklich bin

Manchmal fühle ich mich wie 40, manchmal wie 16. Tatsächlich bin ich dazwischen.

Ich fühle mich jünger als ich wirklich bin

Naja fühlen nicht. Aber manchmal benehme ich mich wie drei 😅😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit meiner Geburt single und kenne mich von daher aus

BurningBoard
Fragesteller

Ja dann können wir uns ja zusammenschließen :)).

Ich fühle mich genauso alt wie ich wirklich bin

Manchmal, ja, da fühle ich mich ein paar Minuten jünger.Aber in der Regel fühle ich mich so alt wie ich nun mal bin.Ich sehe auch quasi nicht einen Tag jünger aus....und das ist auch gut so.

Schönen Abend.Habe die Ehre....

Bild zum Beitrag

Ein alter Grinsekater^^

 - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Menschen)