Wieso wird man weniger gemobbt wenn man älter ist?

7 Antworten

Man kann sich das im Beruf nicht mehr erlauben, es gibt Konsequenzen, Dinge können angezeigt werden, der gute Ruf etwa bei Chef und Kunden ist wichtig und man ist in der Regel auch reifer geworden und hat erkannt, dass es kindisch ist, andere zu mobben. Und man hat in der Regel eine eigene Familie und einen eigenen Freundeskreis, vor dem man nicht durch Demütigung anderer angeben muss.

man wird einfach reifer und kann besser mit der situation umgehen und die mobber raffen u.u. auch, dass das einfach nur bescheuert ist und lassen es auch.

Die Gründe für das Mobbing muss man bei den Mobbern suchen, nicht bei deren Opfern. Auch Menschen über 40 werden im Berufsleben regelmäßig gemobbt. Wenn es z.B. darum geht sie als Ü50 aus dem Beruf zu drängen, weil Jüngere billiger sind, machen da auch immer wieder Chefs mit.

Ich kenne eine Reihe 40 Jähriger Personen, die absolut chik und hip gekleidet sind, weil sie 1. ihren Stil kennen, 2. nicht mehr nach der Pfeife irgendwelcher Mode-Fuzzis tanzen und 3. es sich leisten können.

Ich denk, dein Eindruck ist nicht realistisch. Mobbing findet in jeder Altersgruppe statt.

Es gibt in ein Alter, in dem man einfach ständig Blödsinn macht und anfängt, andere zu mobben. Aber auch im Berufsleben gibt es Mobbing. Vor allem bei Lehrern. Meistens wollen die Leute damit Dominanz zeigen, so nach dem Motto: Ich bin der stärkere! Es gibt kein bestimmtes Alter,, in dem man Mobbt, aber wenn sie älter werden, verstehen die Leute eben, dass es blöd ist.

Die Menschen werden erwachsener und wissen das es Blödsinn ist.

Aber auch im Erwachsenen Alter gibt es noch Mobbing.

Nur weiß man sich dann besser zu wehren oder es zu "bewerten"