Denkt ihr kleine Männer werden weniger ernst genommen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 29%

11 Antworten

Ja

Dafür schlagen kleine Männer häufiger über die Stränge - siehe Napoleon I.: der hat bekanntlich seine geringe Körpergröße mit seinem Größenwahn kompensiert.

Wissensheld310
Fragesteller

Früher waren viele kleiner. Heute ist ja jeder zweite Mann über 1,80. Ich selbst bin da mit 1,72-1,74 relativ klein. Merkwürdig, gestern abend 1,74 und heute morgen 1,72. Normalerweise sollte das andersrum sein 🤣

Janaki  28.03.2024, 07:47
@Wissensheld310

Trotzdem galt Napoleon auch zu seiner Zeit bereits als körperlich kleiner Mann.

Wissensheld310
Fragesteller
@Janaki

Die durchschnittliche Größe nahm seit dem 12. Jahrhundert stetig ab und erreichte im 17. und 18. Jahrhundert mit 167 Zentimetern einen Tiefpunkt.

Also nein, er war durchschnittlich.

Ja

Bin selbst unter 1,70. Hab keinen Bart und bin schmal gebaut. Darf mir von Kollegen und Kolleginnen, aber auch z. T. Von Wildfremden Dinge anhören wie "Das ist doch kein Mann" oder "Das ist ne p*ssy aber kein Mann" usw. Und wenn ich etwas Sage, dann wird es fast nie ernst genommen.

Wissensheld310
Fragesteller

Am schmal sein kannst du ja was ändern.

Simon1953  09.04.2024, 20:38

Das liegt an den anderen Männern, jeder will die geilste/attraktivste Pu**y vögeln, um das zu erreichen macht der Mann andere Männer runter und sich selbst besser. Sobald eine attraktive Frau einen Raum voll mit Männern betritt, geht der Konkurrenkampf los. Das ist jetzt überspitzt geschrieben, aber auch was Wahres dran.

Ja

Es gibt Untersuchungen die einen direkten Zusammenhang zwischen Körpergröße und Jahresgehalt ermitteln. Die Urinstinkte in uns kann auch der beste Vorsatz nicht beiseite wischen.

Woher ich das weiß:Hobby
Ja

Zumindest haben sie es in manchen Situationen schwerer ernst genommen zu werden.

Das ist wie wenn du mit einem Rucksack zum 100m Lauf antrittst: du kannst trotzdem gewinnen, aber du musst dafür halt mehr leisten als andere.

Wissensheld310
Fragesteller

Ja, stell dir mal vor ein Mann ist unter dem Durchschnitt der Frauen. Die tun mir Leid.

Ja

Ja ich als Mann mit einer Grösse von 1,54m merke das schon. Ich habe oft das Gefühl, dass ich nicht ernst genommen oder sogar belächelt werde, aufgrund meiner kleinen Grösse. Als Jugendlicher war das ganz schlimm für mich und mein Selbstbewusstsein hat richtig darunter gelitten aber heute kann ich schon viel besser damit umgehen. Es ist nunmal so wie es ist und ändern kann ich es nicht mehr. Wenn mich jemand nicht ernst nimmt, dann kann er gerne aus meinem Sichtfeld verschwinden.