große Männer beliebter als kleine?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja mag große Männer über 185 cm 69%
Ne ich mag lieber kleine Männer bis 170 cm 31%

9 Antworten

Abgesehen von dem Button 'Es kommt mir gar nicht SO sehr auf die Größe an' fehlen bei deiner Auflistung mittelgroße Männer zwischen 1,70 m und 1, 85m

Doch mal abgesehen davon... wenn ich jetzt wählen MÜSSTE, dann würde ich EHER sagen, dass mir jemand kleineres angenehmer ist. Ich bin auch nur 1,60m groß und habe dementsprechend kein Problem, wenn der Mann nur 1,70m groß ist. Bis 1,80m darf er auch gerne sein, über 1,85m sehe ich die Größe nicht mehr unbedingt als Vorteil, sondern eher als kleinen Nachteil an.

Das heißt nicht, dass ich mit einem solchen Mann grundsätzlich nicht zusammenkommen würde... das heißt nur, dass die Größe etwas wäre, was mich weder beeindrucken noch großartig reizen würde, sondern, ganz im Gegenteil eher in Richtung 'ich finde ihn heiß, OBWOHL er mir eigentlich zu groß ist' geht.

Doch wie gesagt... Größe an sich hat wenig Einfluss darauf ob ich auf einen Mann stehe oder nicht. Stimme, Ausdrucksweise, dass ich mich mit ihm vernünftig unterhalten kann. Darauf kommt es mir an.

wolfsfrau2  13.12.2021, 15:37

Wichtig ist dir schon dass der Mann größer als du bist.

Gibt es bei dir auch eine "goldene Mitte" ? Das wäre sogar am gängigsten 🤣

Ansonsten sollte eine Körpergröße überhaupt keine Rolle spielen

Für mich war das nie ein "Kriterium", wie groß oder klein mein Partner sein sollte. Hatte vor einigen Jahren einen Partner, der 1,86m groß war, das war mir (1,60m) "zu groß" und ich wollte nicht wieder einen Partner in der "Größenordnung". Die Körpergröße war damals allerdings nicht der Trennungsgrund, sondern eine absolut toxische Beziehung.

Sein "Nachfolger" war 1,64m, entsprechend kaum größer als ich, nur um einmal zu zeigen, dass mir die Körpergröße wirklich nicht wichtig ist.

Tja, und obwohl mir der mit seinen 1,86m damals "zu groß" war, habe ich heute einen Partner von 1,90m. :D Wie das Leben so spielt, oder wo die Liebe rauffliegt, oder so :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Tischdreher
Fragesteller

Mit 1,64 m ist er natürlich größer als du

JustASingle  13.12.2021, 15:32
@Tischdreher

Ja, mein Ex ist größer als ich, und? Es sind 4cm zwischen uns gewesen. Wie gesagt, jetzt habe ich einen Partner, der 30cm größer ist als ich, obwohl mir das eigentlich immer "zu groß" war. Aber er ist perfekt so, wie er ist. Bis auf, dass er überall gerne das Licht anlässt xD

Ja, ist leider so. Wenn den Damen irgendetwas beim Mann wichtig ist, dann, dass er groß ist. Ich meine richtig groß. Schließlich will sie ja auch ihre High Heels tragen können.

Tischdreher
Fragesteller

Blöde High Heels 🤣

emilia05uwu  13.12.2021, 15:57

Weil ja auch jede Frau High Heels trägt😂

Werrybold  13.12.2021, 16:06
@emilia05uwu

Die meisten legen aber wert darauf, es zu können, ohne dass die Leute gleich denken, dass die Frau mit Tyrion Lannister spazieren geht.

emilia05uwu  13.12.2021, 16:23
@Werrybold

Dann sollten die meisten keine Beziehungen eingehen wenn sie sich so viel darum kümmern was “die Leute” denken. Das ist doch lächerlich, wer will mit jemanden zusammen sein, der sich wegen gewisse körperliche Merkmale seines Partners schämen würde mit ihm rauszugehen? Da bringt es auch nichts wenn er 2m ist wenn Leute so einen oberflächlichen Charakter haben und nicht zu ihrem Partner stehen.

CorgiMcweasel  02.06.2022, 01:26

Ja, leider ist diese Oberflächlichkeit Trumpf

Ja mag große Männer über 185 cm

Bin zwar hetero,aber große Männer kommen meistens einfach besser an,und verdienen durchschnittlich mehr