Haben große Menschen auch einen hohen Kalorienbedarf?

4 Antworten

Je höher die Muskelmasse eines Menschen ist, desto höher ist dessen Energiebedarf.

BTW: Reine Muskemasse hat niemend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport
HasBr167  22.12.2021, 17:24

Und ein Riese ist er jetzt auch nicht, 1 Meter 91 ist groß aber jetzt auch nicht wirklich außergewöhnlich.

ich glaub das liegt auch mehr am gewicht und was dein ziel ist

Riese? Ich bin 12 cm größer

Tischdreher
Fragesteller

Ok ja das ist halt krass. Hat aber nix mit der Frage zutun

ja, haben sie

der Kalorienbedarf richtet sich nach Körpergröße, Geschlecht und Alter sowie Kalorienverbrauch durch Bewegung und Muskelmasse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖