Habe ich jetzt genug gegessen?

5 Antworten

Isst Du nach "reicht jetzt"? Das wäre schade. Das ist ja kein Genuss. Nahrung muss aufgenommen werde - keine Frage. Aber es sollte auch mit einem gewissen Spaß passieren und Genuss! Wenn Du dieses Erlebnis nicht hast, läuft was falsch!

Dann solltest Du Dir professionelle Hilfe holen.

Alexa72828
Fragesteller

Aber ich will nicht abnehmen. vor einpaar monaten habe ich noch 50kg gewogen und jetzt wiege ich 47kg obwohl ich wie immer gegessen habe also keine diäten oder so

Simi74900  08.10.2022, 22:30
@Alexa72828

Wenn du plötzlich abnimmst ohne zu wissen warum dann lasse das unbedingt vom Arzt checken da stimmt was nicht.

Doll ists nicht, normal wären 1500-1800kcal für eine wenig aktive Frau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Das ist insgesamt viel zu wenig. Vor allem über mehrere Tage.

Meine Güte , wie kann man sowas machen

Hör auf Kalorien zu zählen, ess wann du Hunger hast

alles unter 1800 is zu wenig

Du solltest 2000- 2500 Kalorien am Tag zu dir nehmen und wenn du zunehmen must schadet es nicht da deutlich drüber zu gehen.

Kugelflitz  08.10.2022, 22:44

2000-2500kcal aber nur für Leute, die sehr aktiv am Tag sind. Normal sind 1500-1800kcal.

PixelManuel  08.10.2022, 22:50
@Kugelflitz

Das hängt immer von der Körpergröße und Tätigkeit ab. 2.500kcal ist für mich (1,91m, Mitte 30, sitzende Tätigkeit, wenig Sport) schon etwas wenig.

Kugelflitz  08.10.2022, 22:53
@PixelManuel

Für einen Durchschnittsmann von 1,91m mit sitzender Tätigkeit ist das eher zu viel. Du hast nur einen sehr guten Stoffwechsel.

Mein Mann, etwas kleiner als du, körperlich schwer arbeitend, isst weniger und hat mittlerweile Bauchansatz.

Simi74900  08.10.2022, 22:53
@Kugelflitz

Habe jetzt nochmal recherchiert. Ja meine Angaben sind geringfügig zu hoch aber in diesem Fall hier dürfte das ganz gut passen

PixelManuel  08.10.2022, 22:54
@Kugelflitz

Mach mal einen Kalorienbedarf Rechner. Habe ich gerade noch für mich gemacht und da kamen 2.600kcal Bedarf heraus.