Nehm ich jz zu??

Support

Hallo izzjason21,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen

Alles Gute!

Viele GrüßeSonja, Support40 von gutefrage

4 Antworten

Solche Aktionen befördern genau das, was Du gar nicht willst, Adipositas.

Unser Körper kann mit so drastischem Entzug nicht sehr gut umgehen. Wenn Du mir nicht glauben willst, frag einfach Deinen Hausarzt bei Deinem nächsten Besuch da.

Alles Gute!

Nein. Der Körper freut sich, dass er endlich wieder etwas zu essen bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, die Antwort vom Supportteam beantwortet bereits alles. Es ist wichtig, dass du dich gut ernährst, sonst wirst du depressiv, ängstlich und am Ende krank.

Nein. Du nimmst zu, wenn du mehr isst, als du verbrauchst. Nicht, wenn du weniger isst als du verbrauchst.

izzjason21
Fragesteller

Habe heute ungefähr 800 Kalorien gegessen, im Internet stand halt wegen diesen jojo effekt

izzjason21
Fragesteller
@Velbert2

Esse heut abend ja noch was, meinte ja ob ich jz zunehem jojo effekt, weil ich jetzt gegessen habe und die letzten paar tagen nicht

StePeach  09.02.2024, 20:08
@izzjason21

Achso du meinst wegen diesem Hungerstoffwechsel? Ich habe 2 Monate nichts gegessen, also auch so wie du und habe dannach wieder gegessen und hatte auch diese Angst zuzunehmen. Am Ende habe ich aber garnichts zugenommen, obwohl ich wieder so 1700 kcal gegessen habe. Also mit Hungerstoffwechsel müsste man erst in etwa 1300-1400 kcal zu sich nehmen um zuzunehmen (kommt auf deine Aktivität an). 1300-1400 ist aber immernoch zu wenig.

izzjason21
Fragesteller
@StePeach

esse eigentlich normal so 1700-1,900kalorien aber hatte irgendwie letzten tage kein Hunger. Aber danke für die Antwort

Mugua  09.02.2024, 20:11
@izzjason21

So schnell gibt es keinen Jojo-Effekt. Und das meiste davon ist eh, dass die Leute nach einer Diät plötzlich zuviel essen, weil die Diät ist ja rum, jetzt darf man endlich wieder.