Sind 4 Brötchen mit Wurst und Käse viel für den ganzen Tag?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Wenig 65%
Normal 19%
Viel 15%

8 Antworten

Wenig

Ich schätze dich aufgrund deines Profils, deiner Fragen und Antworten auf zwischen 13 und 15. Das ist eine wichtige Phase in der Pubertät, in der du ordentlich essen musst. 4 Semmeln sind da über den ganzen Tag verteilt alles andere als viel. Und vor allem fehlt da viel, tu doch in Zukunft wenigstens ein zwei Scheiben Gurke und Paprika oder Tomate drauf, das ändert schon viel! :) Es ist wichtig sich ausgewogen und ausreichend zu ernähren, vor allem in deinem Alter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Supermarkt-Angestellter - In allen Bereichen Erfahrung
poppedelfoppe
Fragesteller

ich bin 35 ...sorry das ich dich entäuschen muss !

GaBeKool  30.08.2023, 00:27
@poppedelfoppe

Würde mich überraschen, aber gut dann glaube ich dir das mal. Dann solltest du eventuell an der Reife deines Profils arbeiten…😅

Regina3  30.08.2023, 00:32

Zu jedem Brötchen was dazu: Ein Apfel, 1/2 grüne Salatgurke, 0,5 Liter Kakao, einen Quark mit 1 Löffel Marmelade, ...

Viel

Ja das sind leider sehr viele Kohlenhydrate und somit versteckter Zucker in den Brötchen. Auf Dauer könnte das im schlimmsten Fall zu Diabetes TYP II führen.

Mein Vorschlag wäre 2x täglich einen großen Salt zu futtern und Mittags etwas leckeres.

Brot und Brötchen sollten besser eine Ausnahme z.B. für das Wochenende sein.

ijaopajsod  20.11.2023, 19:29

sorry aber was ist das bitte für eine aussage. Geh mal besser mit einer Essstörung zum Arzt. ein belegtes Brötchen, selbst wenn es weizen ist hat maximal 400 kalorien. 2 große Salate am Tag? Magersüchtig oder was

Flitzpiepe2002  20.11.2023, 20:36
@ijaopajsod

Nein ich habe Diabetes TYP II und wenn Ihr nicht auch diesen scheiß bekommen wollt, dann solltet Ihr Euch sinnvoller ernähren. ;)

Viel

Ein Brötchen plus Belag ist ja schon viel.

Locker 400-600 Kalorien pro belegtem Brötchen. Das ist ne krasse Menge an Kalorien. Vorallem wenn man bedenkt das es nicht lange satt macht.

Ich würd was richtiges essen. Was wo man richtig viel von essen kann und auch ordentlich satt wird.

Ksm11  30.08.2023, 09:27

Das ist zu wenig an einem Tag

Wenig

Das ist zu wenig, bist Du satt geworden?

Noch sind Paprika und Gurken erschwinglich, vielleicht ergänzt Du die Brötchen damit, auch gibt es momentan günstig kernfreie Weintrauben, das wäre eine gute Ergänzung.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Wenig

Und nicht gerade gesund.

Gut, der Käse ist dabei aber der bringt es dann auch nicht mehr.