Wie esst ihr eure Nudeln am liebsten?

24 Antworten

  1. Nudeln kochen, abtroffen lassen und zur Seite stellen
  2. Den gleichen Topf nehmen Olivenöl rein und tomatensauce rein und bisschen braten danach (je nach Menge der Sauce) ein Glässchen vom Nudelwasser rein und bisschen Salz und 2-3 Minuten leicht kochen
  3. Die Nudeln in den Topf wieder und bisschen Butter rein und schön rühren bis Butter schmilzt (Herd am besten aus)
  4. Nudeln auf Teller
  5. Ein Stück Käse in Salzlake nehmen und mit der Hand auf die Nudeln quetschen(so wie Schneeflocken auf die Nudeln fallen lassen) mit der Hand

Das wars.

Entweder Bolognese

oder mit grünem Pesto, Käse und eventuell n paar mini-Schinkenwürfel drauf.

Die Nudeln müssen aber immer aldente sein.

am liebsten mit Sahnesauce. Wobei ich Nudeln immer vorher in Butter schwenke.... umso mehr Butter da rein kommt, umso besser schmeckt es c:

Woher ich das weiß:Hobby

Als Nudelsalat - gerne mit getrockneten Tomaten und Essig / Öl oder mit Schinken, Erbsen, gekochten Karotten und Joghurt-/Majodresssing.

Oder kalt / warm mit Essig, ÖL, Mozzarella, Tomaten.

Schinkennudeln sind auch nicht zu verachten. Mit Ei und vielleicht etwas Ketchup.

Ansonsten gerne mit Hackfleisch, z. B. Hörnli mit Gehacktem.

Wenn es schnell gehen muss, mit rotem Pesto.

Gibt natürlich noch zahlreiche andere Varianten. Nudeln sind immer gut. Und für einen Nudelsalat findet sich immer was im Kühlschrank.

Eine art Spaghetti mit ner Soße machen aber Nudeln nicht zu sehr kochen. Dann nen großen Topf nehmen mit rama oder Butter unten zergehen lassen. Eine nudelschicht drauflegen flach ohne Soße. Dann den Rest etwas leicht mischen und in den Topf schütten. Dekel drüber auf 2-3 alles nochmal stehen lassen vorher auf max Stufe hochbringen. Wenn man mag mit dünne Scheiben Kartoffeln unten in die Butter legen. Das wird richtig lecker. Das ergibt dann unten ne knusprige leckere Nudeln oder halt gebranntes. Darauf lecker normale gedünstet Nudeln mit etwas Sojasoße dazu und Jogurt schmeckt das auch sehr gut dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung