Habe ich bis jetzt zu wenig gegessen?

GlossyGurl  01.05.2023, 13:42

wie alt bist du denn?

Pancake90
Fragesteller

Ich bin 11

myotis  01.05.2023, 13:52

Was ist denn bitte ein "Karottenteller mit Wasser"?

Pancake90
Fragesteller

Ganz viele Karotten auf einem Teller ? Und Wasser einfach ein Glas Wasser?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey 👋

wegen den ganzen Kommis die schrieben es sei zu viel, für eine erwachsene Person wäre es genug aber in deinem Alter brauchst du viel mehr Energie, bis jetzt hast du genug gegessen aber nur noch einen Karotten Teller und Wasser ist echt wenig, ich würde dir empfehlen noch mindestens eine richtige Mahlzeit zu essen (Spaghetti, Reis, Gemüse, Nudeln..) oder was anderes. Den Karotten Teller kannst du dazu noch essen:) solltest du wirklich keinen Hunger haben wenn du nur noch den karotten Teller isst(und Abendessen) , dann geht das heute schon aber ich würde dir angewöhnen langsam immer ein bisschen mehr zu essen, von Tag zu Tag ein kleines bisschen mehr. Am Anfang kann’s was kleines sein. Vielleicht ein schokoriegel oder ein Apfel aber nach ein paar Wochen oder Monaten dann mehr:)

wenn du Hunger hast iss immer was :) da kannst sonst ganz leicht eine Essstörung entstehen.

ich hoffe ich konnte dir helfen (ich bin 13)🤍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich weiß nicht aber ich finde es mehr wie genug. Zum Frühstück esse ich wenn überhaupt ein Brötchen, zum Mittag ein oder maximal 2 Portionen. Und zum Abend meistens nichts, aber bei jedem ist es anders manchne Brauchen viel und manche wenig. Kannst du selber schauen aber meine Meinung ist das das reicht

Wenn du das gefühl hast, das du zu wenig isst. Wende dich bitte an eine fach person. Wie einem arzt oder psychologe. Besser ist es dir mehre meinungen ein zu holen. Wenn du dich gesünder ernähren willst, wende dich da auch an eine fach person.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist doch ziemlich viel und recht unausgewogen.

Warum fragst du?

Hast du Hunger? Wirst du darauf angesprochen?

Was ist du heute Abend noch? Was sonst so über die Woche? (Wenn du sagst am Wochenende wäre es weniger?)

Verrätst du uns zum Alter auch große und Gewicht?

Pancake90
Fragesteller

Ich weiß nicht was ich heute esse , ich bin w 11 und bin 1,66 groß

myotis  01.05.2023, 14:26
@Pancake90

Wenn du dein Gewicht nicht nennen magst - ist voll ok natürlich! - Google mal nach dem BMI für dein Alter zur Orientierung...

...wenn der bei dir im Rahmen liegt ist das was du an einem Tag ist völlig egal...

...es kommt auf die Menge an Energie und eine ausgewogene Ernährung über einen längeren Zeitraum an!